Abschlussblech und Doppelrohr

  • Hallo Forum, kurze Frage.
    Das Abschlussblech ist beim Doppelrohr und beim normalen RP-Motor-Golf (habe einen Rabbit) unterschiedlich, stimmt's?


    Irgendwie ist der Bogen ja relativ breit bei meinem Rabbit, aber der GTI-Doppelrohrauspuff hat die Gummiaufhaengung ein bisserl anders. Oder doch nicht? ?(


    Wer hat das schon ausprobiert?


    Dankeschoen
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • ein endohr, egal welcher motor hat den ausschnitt nicht ausgeschnitten. doppelrohr immer. sieht man auch ganz gut ob es ausgeschnitten ist oder nicht, da die stelle die man entfernen muss praktsich schon vorgestanzt ist. mach mal nen bild davon, dann können wir dir das sofort sagen.


    die aufhängungspunkte vom ESD sind auch bei allen identsich.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Dankeschoen - alles klar. Bei meinem ist dieser vorgepraegte Ausschnitt vorhanden, jedoch nicht ausgeschnitten - also zu knapp fuer ein Doppelrohr. Hab eigentlich gar keine Lust, Spenglerarbeiten zu machen. Einmal schauen, ob ich einen huebschen Topf mit einem dezent dickeren Einzelrohr auftreiben kann. Ist vielleicht praktischer.


    Was ich vermisse, ist ein schlanker, leichter Endtopf fuer den Zweier. Einer mit 50mm Anschluss. Diese fetten Nachbautoepfe (die originalen sowieso) sind schwer, unnoetig gross und zerren an den Gummis. Richtig passen tun die auch selten. Ich finde immer nur ebenso fette Sportauspuffe mit Riesen-Endrohr und 10 Kilo Eisen davor :wacko:. Auch nicht das Wahre ...


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • da braust du keine spengler arbeiten durch zu führen. fährst in der werkstatt und lässt das fürn 5er in der kaffeekasse weg flexen. ist keine 30 sekunden arbeit. danach mit unterbodenschutz versiegeln und fertig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...