was ist das für ein motor? mit Bild

  • moin ;)


    bin gestern auf nem werkstatthof gewesen, hatte was mit nem firmenwagen zu klären.....


    da schau ich doch auf den hof und sehe nen motor.... so erstmal foto gemacht.....


    fs5a9v9alhz7.jpg


    Was ist das für ein motor?

  • Das ist auf jeden Fall ein 827er, kann also alles sein von 72PS - 112PS.
    Wenn du nochmal da bist dann schau doch mal nach dem MKB, den findest du auf der planen Fläche am Block unter dem runden Wasseranschluß am Kopf.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hmmm, schade.


    kann man das nur so rausfinden?


    wo ist der wasseranschluss, kenn mich da nich so aus ;)


    dachte es gäbe noch mehr anhaltspunkte um den MKB rauszufinden....

  • Ich hab' dir die Stelle mal eingekreist, wo du den MKB finden kannst.


    fs5a9v9alhz7xcuex.jpg

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • >>Das ist auf jeden Fall ein 827er, kann also alles sein von 72PS - 112PS.<<


    Hallo,


    827 stimmt, PS nicht. Ist ein 2,0L, also wahrscheinlich 115 PS. Müßte aus einem Audi stammen.


    Grüße, Der Golf Zwei


  • Woran machst du das fest?
    Wegen der KGE dachte ich zuerst auch an den Hochblock, kann es aber nicht zweifelsfrei erkennen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hä hat überhaupt der golf 2 so nen schrägen ölfilter und diesen mototrhalter da vorne dran???

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • wie gesagt, ich weis nicht obs einer aus nen golf2 ist, auf jedenfall ist nen audi und auch VW eingestanzt....


    was es genau ist.... ka ^^


    dachte eben auch das nicht unbedingt aus nem golf sein muss.....schiefer ölfilter

  • Schräger Ölfilter: längs eingebaut. Höherer Block ist über der Fläche vom MKB zu sehen, außerdem eben die Kurbelgehäuseentlüftung.

  • Auf der Rückseite ist im Block auch der Hubraum eingestanzt. War jedenfalls bei meine Blöcke so, kann so 1.6 und 1.8 auseinanderhalten. Was sagt den der Paletteninhaber zu dem Motor? Besteht überhaupt Verkaufswille und kann er dir nix zum Motor sagen? Oder nur "ich hab was gesehen und wills haben und weiß nicht obs überhaupt zum Verkauf steht"? Also reden wir über was "echtes" oder über ungelegte Eier?

  • >>War jedenfalls bei meine Blöcke so, kann so 1.6 und 1.8 auseinanderhalten.<<


    da hast du aber ganz seltene 1,6er Blöcke. Normal steht da auch 1,8 drauf. Ist halt der gleiche Block, nur ne andere Kurbelwelle mit weniger Hub.

  • naja sagen wir so, ich wollte mich vorher informieren ob es sich überhaupt lohnt ^^


    der werkstattinhaber wird den sicher eh verschrotten.... ich denke mit solchen "alten" sachen arbeitet der nicht mehr....


    ich werde mal sehen.... bin ja morgen wieder arbeiten... vielleicht komm ich nochmal dran vorbei....


    aber hätte so ein motor denn überhaupt noch potenzial um aus dem was rauszuholen?


    ich mein in meinen golf kommt der sicher nicht ^^


    aber vielleicht nen anderer ..... 8o

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...