GOLF 2 Schraubenlänge

  • Hallo,
    ich habe schonmal einen Thema erstellt gehabt zwecks den Schrauben am träger 2x17 und 1x13 ....
    wie lang sind die schrauben und wie sind die festgeschraubt ? die 17 haben die eine gewinde drin oder werden die oben von eine mutter befestigt..... und die 13 eine gewinde oder auch mutter? hilft mir ich brauche die schrauben..
    mfg

  • Hi um welchen TRÄGER handelt es sich...laut deiner CA. beschreibung nehm ich an das du die Quertraverse /Motorträger meins vorne Quer vor dem Motor...
    Also das genau


    fclo528s.jpg


    Hier siehst gut Li/Re wie Schraubenspitze der 13er rausstehen!!!


    Wenn dem so sein die 17er hat keine Mutter .. wird so von unten in denn Rahmen verschraubt(Verschweiste Mutter dort!!)
    Die 13er die setzt bzw. verschraubt denn Querträger/Motorträger und das Kühlerblech(da wo man denn Kühler draufsetzt ) miteinander zusammen..auch da braucht man keine Mutter!!Da ist am Kühlerblech ebenso Mutter verschweist....


    Die 17er müste ca 20mm lang sein die 13er ca.70mm lang sein

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • bei mir ist auf der linken seite die 13 ab und die 17 ... was wäre dein tipp wie ich es machen sollte..?
    ich dachte eher mit motorträger den motor auf spannung lassen unten die 13 draufschweiße nrausdrehen gewinde schneiden neue schraube rein und bei der 17 genau so?
    kannst mir da eventuell tipss geben
    MFG

  • Du solltest aber nicht irgendwelche Schrauben aus dem Baumarkt verwenden, auf die Festigkeitsklasse achten! Außerdem haben die Schrauben einen Bund.. Kauf die Schrauben am besten beim Freundlichen.

  • Also wie ich du schreibst sind also bei der 13er schraube abgerissen und 17er auch nur auf 1er Seite oder beide??
    Weil vornerum wird (so nehm ich an) Front usw abmontiert sein!!
    Stütze einfach vorne am Lager denn Motor ab und nehm denn ganten Querträger ab schrauben sind ja wie du sagst eh eine seite abgerissen..falls die eine Seite noch ganz ist versuch mit paar kräftigen Schlägen auf die Schraube ..evtl zu lockern..denn Motor musst sowiso abstützen!!WICHTIG....


    Dann wie du sagst restschraube aufschweisen dann solltest die rausbekommen wobei die 13er ja die 2 Träger zusammenhält das kannst im ausgebauten zustand machen...
    Spritz mal ans restgewinde gut Rostlöser und lass mal einwirken...


    Wie du die 17er abreisen konntest ist mir aber schon ein rätsel..hab ich so noch nie gehabt...

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...