Öldruckprobleme

  • Hallo,
    ich muß noch einmal einen neuen Thread aufmachen da mein letzter zu Schnell zu gemacht wurde.
    Hoffe das der Thread offen bleibt so lange meine Frage noch nicht richtig beantwortet wurde denn die anderen Links waren alle nicht hilfreich.
    Wenn ich gefahren bin ( Öltemperatur ca 90 Grad ) leuchtet die Öllampe auf und das Cockpit piept wenn ich den Wagen im Stand laufen lasse. Habe schon einen Ölwechsel gemacht ( Castrol 10W-60 ) und eine neue Ölpumpe eingebaut und einen neuen Öldruckschalter eingebaut aber der Fehler ist immer noch.
    Ich habe ein Digifiz drin.
    Wer hat noch eine Idee was es sein könnte !?
    Danke im voraus.


    Gruss Björn

  • Bei dem RP meiner Tochter war das KI defekt.


    Aber tu' dir und uns doch den Gefallen und bearbeite den Threadtitel so, dass man sich etwas darunter vorstellen kann.
    Dann wird er auch nicht wieder so schnell geschlossen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • es ist doch ganz einfach. als erstes den öldruck messen ob er tatsächlich zu gering ist, soltle dies nicht der fall sein dann wie oben schon geschrieben KI ne macke.


    da du aber schon länger so rumfährst wird es das KI sein, denn sonst wäre der motor schon hoch gegangen mit nen lagerschaden oder ähnlichen.


    hast auch den richtigen öldruckschalter getauscht?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    ich kenne den G60 nicht so genau, aber prinzipiell ist es so, dass der weisse Schalter in deinem Ölvorlauf liegt, das Öl, dass von der Pumpe zur Kurbelwelle/Nockenwelle fliesst. Wenn bei 2000 Umin-1 der Öldruck unter 1,8 Bar sinkt, ertönt der Summer zusätzlich zur Anzeige.


    Der braune Schalter sitzt am "Ende der Ölversorgung", idealerweise an der Nockenwelle und gibt Alarm, wenn der Druck unter 0,3 Bar bei Leerlauf fällt. Er kann aber auch am gleichen Flansch wie bei mir verbaut sein.
    Brauner Schalter hat 0,3 Bar, der Nachfolger, ein blauer 0,25 bar


    Wenn es bei dir summt, könnte der weisse Schalter defekt sein. Meistens ist es das Ki, aber ein Kabelbruch kann bei den alten Gölfen nie ausgeschlossen werden. Allerdings sollte man das Ernst nehmen, da auch schon einige Motoren geschrottet wurden.
    Wie Golf 1.6 sagte, lass den Öldruck messen, dann bist du auf der sicheren Seite.
    Dann eben ÖDS, Kabel oder KI...


    Grüsse

  • Hallo,
    hm der braune !?
    Ich habe den Blauen getauscht.
    Hm den Kabelbaum habe ich komplett neu gemacht weil der "Alte" schon Kabelbruch hatte.


    Gruß Björn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...