Golf 2 REMUS Endschalldämpfer gebraucht

  • Hi,


    biete einen gebrauchten Remus ESD an. Sieht eigentlich noch ganz gut aus. Laufleistung kann ich leider nix zu sagen, da er aus nem Schlachtfahrzeug stammt und ich nicht weiß wieviel er gelaufen is. Hat ein paar rost stellen, besonders an der Schweißnat (siehe Bild). Ob er dicht is kann ich auch nicht sagen, eventuell müsste er vielleicht an der Schweißnat mit Gum Gum ma nen bissel abgedichtet werden eventuell. Anschluss beträgt 50mm. ABE liegt auch bei. Ist halt etwas dreckig und aus den endrohren kommt nen bissel dreck (Ruß) raus. Endrohre sind rechteckig (abgerundet) Maße sind 90x75mm.


    Letzte Preisänderrung für 40 Euro VHB inklusive Versand per GLS könnt ihr ihn kaufen


    ansonsten macht mir Angebote


    Passt laut ABE an folgende Modelle
    Golf 2 = GN; HZ; AAV; MH; 2G; NZ; SC; PN; RF; EZ; RH; GU; GX; RP; RD; RG; PF; EV; PB; PL; KR; PG; AAP


    (achtung für den 1,3er und 1,6er braucht man nen Distanzring der von 50mm auf 45mm runtergeht. Bekommt man bei Remus für ca.13 Euro)


    Golf 2 Diesel = IV; JR; RA


    Golf 3 Cabrio = ABS; 2E


    Golf Vento/ Variant = ABS; 2E; ABF; AAA; AAZ (Diesel)


    Bei den 3er Golfs/Variant/Vento bin ich mir nicht ganz sicher, ob man was am ESD ändern muss, da es in der ABE ne Beschnittzeichnung gibt für folgende :
    Golf 3 GTI 16V /Vento
    Golf 3 VR6/Vento
    Golf 3 Turbo Diesel
    Golf 3/Vento 90 und 115PS
    Außerdem für den Corrado VR6


    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]
    [/IMG]

  • habe interesse an dem esd :D
    ist das anschlußrohr an der schweißnaht für die halter durchgerostet oder sieht das nur so aus?
    könntest du mir das letzte bild per mail schicken?das funzt hier nicht...

  • Hi,


    manipro
    Hast ne e-mail geschickt bekommen ;)


    Nein er ist an der Stelle so weit ich sehen kann nicht durchgerostet und halten tut er auch gut. Würde eventuell nur ma vielleicht nen bissel Gun Gum Auspuffdichtmasse drauf tun, aber kannste dir ja dann selbst überlegen.


    Gruß
    Henning

  • Hmm also wenn ich Bild 2 sehe find ich da is nen Loch vom Rost :)
    Aber meinen dicken Endtopf wollte auch niemand und nun werd ich sehen das er unter meinen GT kommt egal wie *lach*


    Gruss Sascha

    Sonja mit dem Mamamobil ( Mein Sohn taufte mein Auto so)

  • Mamamobil


    Werd morgen nochma nen besseres Bild der Stelle machen. Nen Loch is da definitiv nicht. Da is wie gesagt nur die Schweißnaht so komisch gerostet, das sieht halt nen wenig komisch aus.
    Werde die Tage eh nochma schaun und ma den Rost etwas entfernen. Falls sich dann doch daraus nen Loch bildet, geb ich den umsonst weg (aber zum verschicken mit Versandkosten).
    Aber wie gesagt, nen Loch is momentan net zu sehen. Habe deshalb ja auch ma erwähnt, das nen bissel Auspuffdichmasse druff und schon würde der wieder gehen und es würde keine Möglichkeit bestehen, das sich daraus noch nen Loch entwickelt.
    Finde es eigentlich schade den eventuell, falls ihn keiner will doch weggeschmissen werden muss.


    Wenn ich ne Grube oder ne Hebebühne hätt, würde ich ihn bei mir noch drunter machen, bis ich mir nen neuen von Roar im September/Oktober hol :D
    Aber leider hab ich nur die Möglichkeit hier in ne Hobbywerkstatt zu gehen und dafür muss ich leider latzen, is mir leider etwas zu schade das Geld, dafür das er dann eh nur 2 Monate druff wär.


    Werd morgen nochma schaun und nen Bild von der schlechtesten (Bild 2) Stelle reinsetzen

  • hi!


    ist der esd noch zu haben?


    scheinbar nimmt den ja keiner hier.... sieht zwar schon ganz schön fertig aus aber ich würd noch nen bisschen arbeit reinstecken...


    eh du den wegschmeißt oder so schick ihn mir ich bezahl den versand und gutt is ...

    Was heizt so schnell durch Nacht und Wind?
    Ein GTI mein kleines Kind.
    Mit über 200 Sachen,
    da haben die andren nicht viel zu lachen!
    Und was ist das, was er da jagt?
    Ein Opel, der die Menschheit plagt!

  • Hast ja mit deinem Endtopf nicht viel erfolg wa. Wenn du nicht soweit weg wohnen würdest hätt ich mir den mal persöhnlich angesehen und so möcht ich ungern die Katze im Sack kaufen. Scheint auch so (auf dem Bild) das man da nochmal nachschweissen muss denn ich sehe da nen Loch *gg*


    Gruss Sascha

    Es war einmal und ist nicht mehr!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...