Passt der Endschalldämpfer auf 90 PS 19e???

  • muss man wenn die ein teile gutachten haben des eintragen lassen?


    ja wegen abe is mir eigtl. egal bin moped auch immer offen usw... gefahren aber beim auto is doch schon wieder bissl anders!


    heist es wenn ein tüv teilegutachten dabei is dass man des eintragen muss?
    wie isses mit ner abe?


    aber in die neuen fahrzeugbriefe kann man eh nix mehr eintragen?


    :D


    ps: also paar spezis von mir ham den endtopf auch selber modifiziert und des hört sich schon saugeil an! :D


    ja hab auch an gt special dann werden 56mm scho passen!


    :evil:


    und des mim luftfilter werd ich dann auch machen, erst mal fürn anfang den deckel bissl höherlegen dann mal einen austauschluffi rein!


    n ochwas: meine batterie is hin, welche größe brauch ich da?
    210*...... ???

    Einmal editiert, zuletzt von popp ()

  • deckel höherlegen???wenn du den deckelvom kasten höherlegst, zieht der doch nicht gefilterte luft oder täusche ich mich da...die luft geht doch dann am filter vorbei...


    tüv-teilegutachten = eintragen


    ABE und EWG - Genehmigung = nicht eintragen sondern papiere mitführen


    EG-Genehmigung = anbau und dichtheit vom tüv überprüfen lassen, danach gibs ein schreiben, dass führste mit


    hoffe ich habe da jetzt nix durcheinander gebracht, steht aber sonst auch auf jedem wisch drauf, was man damit machen muss oder was nich...

  • höchstwahrscheinlich tragen die dann eine von den beiden sachen wieder aus...wenns den tüv nicht stört, wird es spätestens die rennleitung interessieren...

  • hm....



    deckel höherlegen... schlechte idee, dann zieht der ungefilterte luft, und das ist nicht gut!!



    tipp:



    luftfilterkasten raus, und unten ein fettes loch reinschneiden.... aber so, das man das nicht sofort sieht!


    is natürlich verboten, aber dann kannste dir den sportluftfilter sparen. is die günstigste alternative! und bringt guten sound, allerdings gibt das stress mit den grünen, wenn die das spitzkriegen.


    also: am besten besorgst du dir einen zweiten luftfilterkasten, damit du dann wenigstens noch einen in reserve hast, wenn mal was ist.


    in den meisten fällen bekommst du für sowas nur eine mängelkarte.


    (ich weiss, sowas tut man nicht, aber mal ehrlich: beim mopped früher war sowas ja schon fast pflicht oder!?)




    mfg:olli

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...