Nachrüstung CD Wechsler

  • Hallo @ All :)


    Ich habe einen Golf 3 VR6 in dem noch kein CD Wechsler verbaut war.


    Nun habe ich mir den Jubihalter und alles was man so braucht zugelegt, aber nicht mehr so sicher ob ich den einbauen werde.


    Es sind ja unter dem Teppich 4 markierte beulen wo man löcher reinbohrt um dann den Grundhalter festzuschrauben.


    Besteht die Gefahr das es dort anfangen wird zu rosten ? Was befindet sich an der Stelle unter dem Bodenblech?


    Und brauche ich eine andere Filzverkleidung ?


    Gruß

  • Heyho!


    Obs rostet oder nicht ist keine Frage. Das kann immer passieren. Einfach nachm Schrauben/Bohren nochmal mitn bissel Lack nachgehn. Überall wo du was anschraubst oder was reibt kann Rost auftauchen. Es ist nur ne Frage der Pflege und deiner Aufmerksamkeit ob er überhand nimmt. :)
    Was das angeht was drunter ist... einfach mal drunterlegen und gucken. Einfachste Lösung. ;)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Wozu eigentlich noch einen CD Wechsler? Den letzten den ich hatte habe ich wegwerfen müssen, noch nicht einmal die Ungarn vom Trödel wollten ihn mitnehmen.

  • Hallo!


    Warum einen CD-Wechsler einbauen? Manche finden es schöner, dass originale Gamma-Radio weiterzunutzen und mit Hilfe eines Wechslers diese silbernen "Platten" abzuspielen! 8) .... denen gefallen diese USB-Dings-Glitzer-Radios nicht! :wacko:


    Es ist interessant, die "Entwicklungsstufen" eines Autos zu beobachten: Der Golf 2 ist mittlerweile an der Stelle angekommen, wo man die originalen Radios wieder sucht und die USB-Dings rausschmeißt! Bis dahin muss der 3er wohl noch etwas durchhalten!


    Falls man auf den Stick mit der Musik nicht verzichten möchte: Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem FM-Transmitter gemacht!


    Zurück zum Thema: :wink:


    Ich habe mir auch alternativ einen "schöneren" Platz für den Wechsler gesucht und wollte die Karosse auch nicht anbohren! Bei meinem 3er Cabrio war im Kofferraum links eine Verkleidung, die ich gut für einen Einbau nutzen konnte.


    Gruß Jevo

  • Genau so ist es, Jevo.
    Ich möcht gerne das originale 4er Gamma behalten, weil die Beleuchtung super passt und mit der Bedienung auch die älteste silberlocke (hust :D ) klarkommt :)
    So einen FM-Transmitter muss ich mir auch noch besorgen, sch... auf die Qualität. Da sind diese Kassetten auch nicht besser ;)


    Grüße CL-Extra

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...