Anhänger aus Autoheck

  • wie willst du es machen einfach eine zugstange an die achse schweißen? was sagt denn dein kollege vom tüv dazu wollte bzw will sowas auch mal machen ^^


    ich hatte eigendlich gedacht da mein onkel anhänger selber baut ne neue passende achse mit zugstange wo ich nur den golf rausetzten muss zu nehmen aber wenn man die hinterachse behalten kann wärs ja sogar noch besser wegen tieferlegung usw das es von der höhe her zum auto passt und das die felgen auch noch vernünftig passen

  • also zuggabel darf mit achse ah NIEEEE verbunden werden! nur mit dem aufbau.... in dem falle mit der karosse.. keine ahnung wann ich dazu komme die karre zu zerflexen...warscheinlich freitag nachmittag... bin mir noch nich sicher ob ich die hinteren türen lasse oder zu schweiße.. dann kann man trotzdem fenster runter kurbeln is aber keine tür mehr da :D oder eine seite tür weg andere seite lassen? sieht bestimmt bekloppt aus X(

  • eeeeeeeeeeeendlich geschafft foto zu machen :D


    dscf2496fz1.jpg


    dscf2495pz9.jpg


    dscf2494vl6.jpg



    werde dann kommende woche mal anfangen zu schweißen....... erstma stabielität rein brngen

  • der vorteil bei dem 4-türer is natürlich, das du 2 sehr stabile b-säulen hast!



    ich mache aus alten karossen nunmal andere sachen, das mit dem anhänger war einfach mal so ne idee gewesen... :wink:

  • Moin,


    ich hab mal im TV gesehen, da hat jemand nen Passat 3BG als Zugfahrzeug genommen und dann noch mal nen Passat als Hänger, der Hat nur den Motorraum weggneommen sonst war der Passatanhänger normal, sah zumindest so aus, Hinterachse sass da wo sie sitzen sollte und von war halt die Deichsel mit auflaufbremse und er hat ihn vorn glaub ich komplett zu und dann oben halt so Posi-Lichter wie beim wohnwagen, ich versuch das Viedeo nochh mal hzu finden!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • Zitat

    Original von Toggo
    ch hab mal im TV gesehen, da hat jemand nen Passat 3BG als Zugfahrzeug genommen und dann noch mal nen Passat als Hänger, der Hat nur den Motorraum weggneommen sonst war der Passatanhänger normal,


    du meinst aber nicht zufällig das passat gespann, das vor 3 jahren in der vw-speed drinstand oder?

  • man beachte den rost in den schwellern :( (ich hoffe nicht das es bei älteren golfs nicht generell so aussieht)...

  • Kann sein das er damit auch in der VW Speed war, aber vor drei Jahren hab ich noch an meiner Mofa geschrsaubt und versucht unseren Rasenmähertrecker zu friesieren!!!!!


    Gruß


    Toggo

    Gesucht: beheizte Spiegelglässer!!!

  • jo der rost... deswegen hab ich die karre geschlachtet X(


    ich will am donnerstag das schweißen anfangen.... brauche nur noch 2 türschlösser.. die vorderen.. hat jemand welche? können auch defekt sein... müssen nur ein mal einhaken und das wars

  • Zitat

    Original von Toggo


    ich hab mal im TV gesehen, da hat jemand nen Passat 3BG als Zugfahrzeug genommen und dann noch mal nen Passat als Hänger...


    hier mal der umbau bericht davon:


    http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=1605


    der mann ist schweizer und heisst Peter Urben,


    und das projekt passat-anhänger-projekt hat er sogar noch verlängert:


    http://www.maxipervers.cz/index.php?page=2&clanek_id=81


    jetzt hat der kombi-anhänger einen swimmingpool:


    http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?p=300236

  • der typ is schon crazy.....



    aber wenn für showzwecke, dann würd ich mir wohl auch ne zapfanlage und nen ausklappbaren grill oder sowas einbauen!


    playstation und fernseher dazu sollten auch nicht fehlen, irgendwie muss man ja mal ruhe zum zocken haben oder?? :wink:


    ich denke, das sollte sich auch in einem golf 2 heck unterbringen lassen!




    zur zeit schlachte ich nen alten panda.


    die front wird zum grill umgebaut, und zwar im wahrsten sinne des wortes.


    morgen wird er zerflext.. :P


    wenn man fortschritte sieht, lass ich mal fotos sehen davon! :D

  • was iss etz ausm hänger geworden???

    Vau We


    [U]Mein Kleiner Fuhrpark


    Audi 100 Quattro C4 2.8l V6 AAH Tornadorot. Mein Winterauto.


    Golf 2 GTI Bj 90 Tornadorot ohne SSD dafür Klima. Orginaloptik und VR6 2.8er Maschine ;) für schönes Wetter


    Corrado G60 aus erster Hand im Orginalzustand Bj 93 Darkburgundy Perleffekt! Mein Schatz *.*

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...