Grill mit Doppelscheinwerfern passt nicht?

  • Hallo zusammen!


    Was meinen Kühlergrill betrifft, habe ich einfach kein Glück...


    Mittlerweile habe ich drei Grills hier liegen und keiner passt - gut - zwei sind "Made in Taiwan" und gab´s für lau - da waren meine Erwartungen nicht sehr hoch...
    (Bei dem einen waren bereits die Halterungen rechts und links gebrochen, bei dem anderen stieß ein Stück Plastik gegen den Halter vom Scheinwerfer - prinzipiell hätten sie aber gepasst.)


    Aber mir geht´s um den einen originalen VW Grill.
    Habe einen 91-er CL - dran ist der originale Grill, der eben ersetzt werden soll.
    Folgende Problematik:
    Der "neue" Grill ist zu groß (?) Er steht 1 - 2 cm an jeder Seite über. Dann gibt es unten keine Halterung für die Leiste und er wird rechts und links geschraubt, anstatt, wie meiner, reingeklippt.
    Ich möchte vermeiden, meine Grill-Sammlung noch zu vergrößern, daher hoffe ich auf Tipps &/oder Ratschläge.
    Vorab: Ich habe alles richtig gemacht - es war also nicht so, dass irgendwas nicht richtig eingerastet war oder so... Es passt einfach nicht.
    ;(
    Vielen Dank an Euch vorab!

  • Hi,


    ich denke das fällt leider unter die Kategorie Lehrgeld gezahlt wenn du die Dinger nicht zurück geben kannst, es gibt viele Berichte über die tolle Passgenauigkeit der Schraubgrille.


    Ich würde dir da wirklich zu einen originalen DSW komplett mit Zusatzscheinis vom Verwerter raten. Der Grill passt dann wenigstens ohne rumgemurkse & frust und es gibt ohnehin momentan echte Engpässe mit den Befestigungschrauben der Zusatzscheinis, das Problem hätte sich dann auch gleich von selbst erledigt.
    Leider haben sich die Verwerter beim DSW aber noch nicht auf einheitlichen Preis einigen können, sodaß meiner Erfahrung nach eine Spanne zwischen 20-70€ zu erwarten ist . Alternativ währe sonst eine Suche Teil Anfrage hier im Forum sicherlich auch ein guter Weg um zu einem originalen DSW zu kommen. Aber auch dabei würde ich darauf achten das die Zusatzscheinis gleich mit dabei und montiert sind.


    .

  • Also nochmal:


    Die Billigdinger habe ich GESCHENKT bekommen. Mit Lehrgeld hat das nichts zu tun - dafür würde ich niemals Geld für rausschmeißen.


    Der Grill um den es mir hier primär geht ist ein ORIGINALER VON VW mit Hellas und Kabelgedöns und alles schon drin - fürn Zwanni!
    Aber wie ich schon geschrieben habe, passt der absolut nicht, weil er einfach zu groß ist und geschraubt wird - meiner wird aber reingeklippt.
    Werden alle originalen DSWs geschraubt und haben keine Leiste unten dran - sind die generell größer als die ohne die Zusatzscheinwerfer?
    Bei den Billigteilen hatte zumindest das alles gepasst...
    Ich wäre über Aufklärung wirklich dankbar!

  • Hi,


    sorry war nich böß gemeint mit dem Lehrgeld, gut das sie umsonst waren.


    Nein, der DSW hat natürlich die gleichen Abmessungen wie der einfache Grill, der ist weder breiter noch höher. Der DSW wird genau wie ein originaler Grill geclipst nur kommen oben dann nochmal zusätzlich zwei Schrauben dazu um das extra Gewicht der Zusatzscheinis abzufangen. Der DSW nutzt unten die gleiche Leiste wie der einfach Grill, die vorhandene Leiste kann also vom normalen Grill auf den DSW übernommen werden.


    Warum ein originaler DSW jetzt bei dir nicht passen möchte, weiß ich dann allerdings auch nicht, bin dann auch mal gespannt auf die Auflösung des Problems.


    .

    • Offizieller Beitrag

    die DSW Grill werden genauso am Schlossträger befestigt wie die normalen GRill, sie haben aber oberhalb der DSW einen zusätzlichen Befestigungspunkt,da werden Sie verschraubt mit dem Schlossträger, Aussen ist das Alles das Gleiche.Die Blechleite wird ebenfalls genauso geclipst wie bei deinem Alten Grill, mach doch mal Fotos und stell die hier rein


    edit: wohl zu langsam :wink:

  • Foto aber am besten beide, jeweils mit Zollstock. Will das nicht so recht glauben das ein Grill nen cm breiter ist und ein Originaler sein soll. Wo war der denn vorher verbaut? Hast du Originale Kotflügel?

  • Lum, auch nicht bös von mir - hatte nur das Gefühl, dass du meinen Beitrag nur zur Hälfte gelesen hast.
    Danke euch jedenfalls schonmal!!
    Ja, alles original am Auto!
    Vielleicht vom Cabrio?! Hat auch mehr Rippen - fällt mir gerade mal so auf...
    Leider kann man die Nummer nicht mehr gut lesen.
    Der Verkäufer hat sich leider noch nicht gemeldet.
    Fotos - als Vergleich leider nur der eine Taiwan-Grill, der aber größentechnisch so ist wie meiner am Auto:


    EDIT:
    Hab nun gerade nochmal nach nem 1-er Cabrio-Grill gegoogelt - das muss er sein - mit der Nummer könnt´s auch hinkommen.. 155853653 B müsste´s sein...
    Na toll - ich kauf nix mehr, was ich vorher nicht gesehen hab - selbst wenn´s ein Schäppi ist. Doch Lehrgeld!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...