Baujahr rauskriegen

  • Wie krieg ich denn das Baujahr raus? Für mich ist nur die EZ ersichtlich, und aus den Id-Nr das Modelljahr. Oder muss ich alle Bj von diversen Teilen nehmen, und mir daraus den Schnitt ziehen?!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Modelljahr 88, EZ 9/90, Bj von div Teilen org. 89/90!
    Das Modell kann doch nicht gleich Bj sein!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    • Offizieller Beitrag

    Guck mal hier gaaanz unten:


    http://www.doppel-wobber.de/fgnr.html


    Dann such die gelbe Plakette hinterm rechten Scheinwerfer am Kotflügel. Evtl. etwas verdreckt und muss erst freigerubbelt werden. 8)

  • Das BJ ist auch mit der Fahrgestellnummer herauszukriegen, wenn man sie lesen kann...lol


    Ein Bsp.: WVWZZZ1GZLW123456


    So, das L, nur das L das steht für 1990! Man muss nur etwas rechnen, und denn bekommt man auch heraus, das den das M, das steht, wenn es in der nummer statt L steht, denn eben für 1991!


    Wenn ein E steht denn 1984 und F denn ganz natürlich 1985 und so weiter!


    Mit freundlichen grüßen, der kleine 16 jährige mit einem wunderschönen Hobby!

  • Hab mal Andys Link genutzt.
    Also M, Modelljahr 91, aber EZ 13.12.90
    Wie krieg ich denn das Baujahr, also wann die Kiste vom Band gelaufen ist (Monat/Jahr) raus?
    Ich wollte mir den "Gebutstag" in den Schlossträger schlagen lassen!


    Edit: Ach gaaaaanz unten!(Sollte vielleicht mal richtig lesen)
    Also n Montg in der 47 Woche, und Zitat:"-laufende Nummerierung für jedes Modelljahr (beginnt in der Regel im Herbst des Vorjahres)"
    Dann zwar Modelljahr 91, doch lt Zitat Fertigung `90. Dann passts ja mit der EZ.
    Danke....

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • wenn deiner im Dezember 1990 zugelassen ist wird deiner ein Modelljahr 91 sein weil bei VW ein Modeljahr im August des Vorjahres beginnt. Also von Aug. 1990 bis Juli 1991 ist das Modelljahr 91.

    Volkswagen, das Ende der Kompromisse

  • Du kannst auch mit der Fahrgestellnummer zum VW-Händler gehen. Der kann eine Online-Abfrage ins Werk machen und dir dann sagen, wann der Golf gebaut wurde, wann er ausgeliefert wurde, zu welchen VW-Händler er ging und welche Ausstattung er ab Werk hatte. Ist mitunter etwas kurios: Bei meinem war der Beckengurt hinten als Mehrausstattung aufgeführt...

  • hallo!
    das baujahr würde mich bei meinem auch brennend interessieren. der 2er wurde ja ab 8/83 gebaut und meiner ist erstzulassung 26.10.83. hab mir immer gedacht juhu, einer der ersten:) aber vielleicht hab ich ja sogar DEN ersten:) da muß ich doch mal zum vw händler und die abfrage machen lassen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...