Golf 2 g60 zündung läuft ohne shlüssel

  • Hallo zusammen,


    habe mir einen Golf 2 G60 gekauft und so einige probleme damit, das gröbste das ich bis jetz noch nie hatte ist, das sobald ich die batterie anschieße die zündung läuft. ohne den schlüssel ins zündloch zu stecken? Weiters läuft auch gleich der scheibenwischer ohne ihn ausschalten zu können.


    könnt ihr mir sagen woran das liegen kann/könnte, werde mal die masse checken welche ans getriebe geht...


    bin um jeden rat dankbar


    besten dank, ich hoffe ihr könnt mir helfen


    ebenfalls wenn ich das zündschloss abstecke, habe die masse bereits abgeschliffen um ev einen besseren kontakt zu haben auch ohne erfolg.


    was noch seltsam ist, es läuft auch die benzinpumpe nicht...

  • Ich hatte mal ein ganz ähnliches Problem mit einem alten wagen von mir - da war es ein Schmorrbrand im Kabelbaum. Würde daher mal alle kabel überprüfen ob es nicht poröse kabel etc. im Motorraum gibt..

  • Also ich kannte mal einen der hat (am opel aber) sein Radio so blöd angeklemmt also halt so wie mans macht gelb und rot zusammen nur dass bei der Karre die Zündung da durch geschliffen war also der Gelbe und immer wenns Radio lief konnte man den Schlüssel abziehenund der Wagen lief weiter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...