Stahlfelgen Lackcode

  • Hoi


    ich hab http://www.doppel-wobber.de/fo…-Golf-Felgenprogramm.html die Stahlfelgen ganz unten
    und würde sie gerne neu lackieren entweder wieder original silber weil irgend jemand beim reifen wechseln scheinbar immer schön mit dem schraubenschlüssel gegen die felge gehauen hat
    oder http://www.volkswagen-classic-parts.de/shop/ so in dem Look bräuchte nur die lackcodes oder so damit das ganz auch original ist :)


    mfg Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • hmm
    und woher krieg ich den?
    kann ich mir den beim lacker anmischen lassen??


    mfg Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • wage ich ja zu bezweifeln

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi,


    da L91 Chromfarbe von Ende der 60´ziger bis Anfang der 90´ziger die Felgenfarbe schlecht hin bei VW war und sich bis zu den Golf IV Alus gehalten hat, ist die Beschaffung nicht so problematisch denke ich. Es gibt sie nach wie vor im Stift oder in der Dose z.B.
    http://www.lackspray24.de/prod…-L91-CHROMFARBE-MET-.html
    http://www.ebay.co.uk/itm/1-2L…-L91-SILVER-/300550660123


    Zwar erfolgte irgendwann eine Umstellung der Lackzusammensetzung aufgrund der Lösemittel, der Farbton blieb aber der gleiche, L91.
    Meiner Erfahrung nach dürfte mit der Angabe VW L91 Chromfarbe kein Lackierer Probleme haben dir das passend anzumischen aber ich würde jetzt auch erstmal davon ausgehen das L91 noch ganz regulär beim :) übern Tresen geht.


    EDIT:
    Na die Umstellung auf Lösungsmittelfrei war wohl doch nicht ganz so reibungslos wie ich mich erinnerte, das Angebot ist schon sehr dünn geworden und von dieser Lösungsmittelfreien Variante finde ich auch nix mehr.
    .

    91´ GII NZ

    Einmal editiert, zuletzt von Lum ()

  • genau da liegt das Problem
    neja muss ich mal zum lackierer schauen
    auf dose bin ich nicht soo scharf geht zwar zur Not auch aber mir wäre das schon als lack lieber
    is das zufällig auch der selbe lack bei den sternen der zweiteiligen bbs felgen?
    scheiß lösemittelfreier lack -.- scheiß umwelt :D

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

  • Hi Juicy,


    meine Felgen (Standard, 13", Bj '85) haben teils ueberhaupt keinen Lack mehr und sehen furchtbar aus. Darf ich dich fragen mit welcher Preisspanne ich fuer diese Arbeit rechnen muss ? Der Lackierer hat Dir ja sicher einen Preis gennant ;o) Leistet Du Vorarbeit und schleifst die Dinger ab ?


    Danke Dir !


    Gruss,

  • Also ich habe nicht vor das den Lackierer machen zu lassen werde da nur wegen dem Preis anfragen


    Wie ich vorgehe neja bin ich mir noch nicht schlüssig:
    entweder ich versuchs mal mit abbeizen hab ich schon ab und zu was gehört selber aber noch nicht probiert soll ne scheiß arbeit sein aber ganz gut runter gehen das zeug
    das zweite wäre einfach anschleifen fillern lackieren
    das dritte wäre sandstrahlen und dann oben genanntes für was ich mich entscheide weiß ich noch nicht muss erstmal den lack iwo herbekommen


    denke lackieren lassen komplett mit allem bist du so 150-200 € ärmer weiß nicht wie viel es ausmacht wenn du vorher selber schleifst das ist bestimmt aber auch bei jedem lackierer unterschiedlich
    ist aber hald auch dann die frage ob du Bordsteinschäden etc hast die dann vielleicht auch noch beseitigt werden müssten
    deswegen ist das alles sehr individuell zu sehen aber wie gesagt etwa 150-200 € würde ich dir jetzt nur mal so als groben anhaltspunkt nennen


    zurück zu meiner BBS frage weiß jemand ob der Stern bei den zweiteiligen BBS auch L91 lackiert wurde?


    Mfg Manu

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...