Mein Golf 3 GTI 20 Jahre

  • was gibt es hier neues?


    hatte ja in meinem 2er thread schon gefragt, womit warst du denn in holland? habe deinen jubi nicht gesehen. allerdigns war es sehr voll und es war ein kommen und gehen, also gut möglich das ich dich einfach übersehen habe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So kleines Update:


    Im Winter hatten sich noch Anlasser und Batterie verabschiedet gehabt. Seit letzten Monat hat er nun auch hinten eine neue Bremse, wieder von Zimmermann. Zu erst dachte ich, ein Bremssattel wäre klassischer Weise hinüber . War aber "nur" der Halter - die Bolzen waren nicht mehr beweglich.
    Dann gabs noch neue Hankook Reifen und die Bremssättel habe ich neu lackiert. Schwarze Nebler sind auch wieder drin.
    Eine Schwellerleiste bzw. der Halter davon ist weggerostet. Eine neue liegt schon zu Hause. Fehlt nur noch eine Nietenzange |(
    Hatte gehofft noch neue Blenden und Nabendeckel präsentieren zu können, aber die müssen erstmal warten.


    Am Mittwoch gehts zum TÜV Vorabcheck. Mal gucken, was dabei rumkommt. Ein paar kleinere Sachen weiß ich schon.


    Hier mal ein Foto von vorne mit den Neblern, eins vom Midnight Meeting Oldenburg und zuletzt mit den frisch roten Sätteln.


    xs7intac.jpg lzfltoln.jpg hfcold2x.jpg

  • Lief ganz gut.
    Neben Ventildeckung, ABS Sensor und sowas, was ich schon vorher wusste, kam mehr "Kleinkram" dabei raus. Fleißarbeit hauptsächlich. Ein Axialgelenk ist hinüber und dann sowas wie Servoleitungen entrosten.
    Etwas Rost hat er wieder :rolleyes:
    Die haben noch einen defekten Unterdruckschlauch entdeckt. Jetzt läuft er wieder gut :)


    Mit der Bremssattelfarbe hat es auch gut geklappt. Lies sich gut verarbeiten. Aber komplett vorher entlackte Sättel wären natürlich besser gewesen. Leider war die Farbe nicht so schnell trocken, wie angegeben. Ein paar Macken sind drin, die ich wieder korrigieren musste.

  • sind ja alles kleinigkeiten und kostet nicht viel.


    was nur nervig sein könnte, den ABS sensor dazu zu bewegen das er raus kommt. habe da schon auf der arbeit etliche male extremen spass gehabt. an dem colour concept hingegen ging der so raus, einfach dran gezogen und ich hatte ihn in der hand.


    zum thema rost. hast du den mal nicht ordentlich versiegelt? ich habe keinerlei probleme. einfach owatrol und fluidfilm. mache ich immer vorn winter. habe jetzt noch hier in einen anderne thread was von dem liqui moly seilfett gelesen, evtl wäre das was? dann hast wenigstens ruhe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Nicht sonderlich viel. Derzeit heißt es nur Teile kaufen, reperariern und schweißen lassen.
    Hatte nicht viel Zeit und dann stand er noch fast 2 Wochen still. Der neue Anlasser war wieder fritte. Hatte sonst Glück mit denen gehabt. Dieses Mal wohl nicht.

  • mein anlasser war ja auch schon hin. hatte ja zum glück noch einen neuen originalen VW anlasser liegen.
    würde auch immer die hülse mitmachen, kostet nen euro und sicher ist sicher.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So die To do Liste schmilzt fleißig.
    Montag heißt es dann "nur" noch schweißen und Mittwoch gehts zum TÜV. Dann wäre er soweit fit fürs MIVW.
    Fahrwerk ist auch endlich eingetragen, ohne Probleme.


    Hier mal ein Bild, wie ein ebay Emblem nach 2 Jahren aussieht :rolleyes: Hab jetzt eins von CP drin. Das Heckemblem hatte ich damals auch von CP geholt und das sieht immer noch super aus.


    c97b4a8m.jpg


    Und eins mit seinen Jubi Freunden ^^


    4huekudm.jpg

  • billig krempel halt.


    es gibt/gab ja mal nen 4er golf jubi treffen. gut, die sind etwas seltener, aber soein reines golf 3 jubi treffen hätte bestimmt was. nur wie die ganzen leute aus den 1000 verschiedenen foren zusammen bekommen.



    diese "nur" noch schweissen, das ist echt genau das worauf ich nie bock haben werde. ist echt ne plage beim 3er. kann doch nicht sein zu jedem tüv erstmal paar bleche einbraten zu müssen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...