Prüfwerte Sensoren

  • Hallo zusammen...


    folgendes Problem:


    Habe an meinem Gx eine MFA Nachgerüstet, alles ordnungsgemäß und so wie es sich gehört.
    Die Funktionen sind alle vorhanden und die angezeigten Werte sind alle in einem realistischen Rahmen...
    Bis auf die Öl Temperatur Anzeige - bei normaler Überland Fahrt zeigt die Anzeige schon nach kurzer Zeit 160 C an.
    Hab den Sensor schonmal getauscht - aber es ändert sich nix.
    Jetzt würde ich den Sensor gerne mal prüfen - hat jemand evt. Widerstands Messwerte zum Sensor?
    Also bei welcher Temperatur der Sensor welchen Widerstand haben sollte....


    Gruß

  • Servus,


    gegenfrage: welchen hast verbaut? Schwarz oder weiß?


    temperaturgeberew3.jpg


    Weißer Fühler ist Öltemperatur,
    schwarz wäre eig. für Wassertemperatur (16V bzw. alte VW`s mit Aluwasserflansch)


    Gruß

  • Hallo... Verbaut ist der weiße Sensor. Aber ich habe mein Problem am Wochenende durch Zufall lösen können. Ich hatte ein kleines Problem mit dem Anlasser . Diagnose: Schlechte Masseverbindung. Das Massekabel das vom Batterie Minuspol zum Getriebe Halter geht war am Stehbolzen auf dem Getriebe Halter stark oxidiert... Dadurch hatte ich eine unzureichende Masseverbindung am Motor. Kontakte abgeschraubt, alles instand gesetzt und wieder verschraubt... Siehe da, der Anlasser läuft wieder ohne Probleme und auch meine öltemperatur werte sind in einen realistischen Wert gefallen....
    Macht alles Sinn, nur drauf gekommen bin ich leider nicht :P

  • Aber gut zu wissen, weil im Umkehrschluß kann man nun bei zu hoher Öltemp auch mal die Massekabel checken.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...