Knackendes/ Klapperndes Geräusch am Kofferraumdeckel-Schloss

  • Der Schrumpfschlauch bietet dir für ein paar Wochen Ruhe und die Gewissheit, woran es liegt, bis er sich schleißlich auflöst. Man müsste sich wohl an geeigneter Stelle Moosgummi oder ähnliches in den Kofferraumdeckel oder auf die gegenüberliegende Seite der Karosserie kleben, um eine gewisse Vorspannung im Schloss zu gewährleisten. Natürlich nur so das die Gummidichtung der Heckklappe noch funktioniert.

  • Ja gern, hatte ja auch wie gesagt die Probleme und lass mir da jetzt was einfallen... Schrumpfschlauch klingt schon mal gut :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Hi Leuts,


    habe es diese Tag mit Klebstreifen probiert und habe versucht die Schrauben fester anzuziehen. Kein Erfolg bisher. Wenn ihr es schafft das geklapper abzustellen, dann unbedingt posten !! Am Besten noch mit Bild ;o)


    Wieviel kostet denn sonst so ein Schloss ? Hast Du Dir schon eines zugelegt Benni ?


    LG

  • - aber sind diese Mausefallen nicht baugleich mit vielen anderen Schloessern? Eventuell Tuerschloesser? Die erfinden ja nicht fuer jedes Audi/VW/Seat Modell dasselbe Ding neu. Vielleicht gibts am Schrottplatz eine Menge kaum benutzter davon.


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Also ein neues hab ich mir noch nicht geholt, hätte auch erstmal aufm Schrottplatz geguckt! Kam bisher noch nicht dazu ...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • - die Tuerfallen vom Zweier sind etwas breiter als die von der Klappe hinten. Glaube aber trotzdem, das viele Kofferraumfallen von VW gleich sind. Kannst Deine ja ausbauen und zum Vergleich mitnehmen, da findet sich schon was fuer kleines Geld :wink:


    Gruesse
    wt

    * the older I get, the faster I was *

  • Mal so gefragt, auch wenn das Heckklappenschloß eindeutig schließt und beim manuellen Versuch an der Heckklappe zu rütteln nichts sich bewegt, kann es bei manchen Unebenheiten trotzdem klappern?


    Heiko

  • Hi Heiko,


    ja, so war es bei mir ! Bei mir ist die Strasse in der Wohngegend jedoch aus Betonplatten in sehr schlechten Zustand (+ grossen Überständen), vielleicht liegt das auch etwas daran.


    Noch ergänzend dazu, ich war beim Schrott und habe ein "neues" Schloss für Eur 10.- gekauft und eingebaut. Das ist echt nicht die Lösung denn das "neue" fing nach einigen Wochen dann auch an zu klappern ;) Also besser neu kaufen und dann ist für immer Ruhe ;)


    PS.: frohe Weihnachten !

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...