Fensterdichtungen

  • wie behandele ich fensterdichtungen an denen sich langsam grünpan ansammelt ?
    ich habe angst das die fenster undicht werden und mir das wasser in die türen läuft

  • die fensterdichtungen halten das wasser eh nicht ab, dafür ist in der türe die folie zustanding. also da läuft immer wasser hinter.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • die fensterdichtungen halten das wasser eh nicht ab, dafür ist in der türe die folie zustanding. also da läuft immer wasser hinter.

    ok, das ist ein argument , sieht aber trotzdem scheiße aus und ich würde es gerne dauerhaft entfernen und pflegen zur werterhaltung

  • Wenn es nur ein bisschen Grünbelag ist, sollte Spiritus mit Spülmittel/Autoshampoo reichen. Ansonsten Grünbelagentferner (Baumarkt, Gartenabteilung) nur auf die Dichtungen aufpinseln, einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen. Viel Wasser ist nötig, um die Salze des Entferners auszuspülen, können sonst weißliche Schleier bilden. Wenn der grüne Belag weg ist, Kunststoffpflegemittel einmassieren und sich über die deutliche Aufhübschung freuen :D

    In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Praxis schon.
    Tausendzweihunnertunndreisechzisch Kubik, vierunnfuffzich PS und NIX jedrosselt!
    "Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, verschwinden die Mysterien und das Leben ist erklärt." - Mark Twain
    Golfschrauben ist wie Schach. Nur halt ohne die Würfel.

  • Wenn es nur ein bisschen Grünbelag ist, sollte Spiritus mit Spülmittel/Autoshampoo reichen. Ansonsten Grünbelagentferner (Baumarkt, Gartenabteilung) nur auf die Dichtungen aufpinseln, einwirken lassen und mit viel Wasser abspülen. Viel Wasser ist nötig, um die Salze des Entferners auszuspülen, können sonst weißliche Schleier bilden. Wenn der grüne Belag weg ist, Kunststoffpflegemittel einmassieren und sich über die deutliche Aufhübschung freuen :D

    Danke , werde ich am WE mal ausprobieren

  • Moin trendsider, hab gestern mal meine Fensterdichtungen wieder behandelt. Stoßstangen, Lippe, unteres Grill, Dachleisten, Türleisten, Radläufe, Spiegelgehäuse, Schachtleisten und Dichtgummis reibe ich GOLLIT Diamant Kunststoffpflege ein. Gummis bleiben schön weich und Kunsstoff wird bzw. bleibt schön schwarz.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...