Ab 1. Juli 2012 schauen TÜV und Co noch genauer hin

  • kam gestern schon im fernseh. ist licht minimal verstellt oder zb nur eine kennzeichenleuchte defekt ist dies sofort ein erheblicher mangel und man kann zur nachprüfung, was natürlich kostet und der taat mit dran verdient.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ja mein Gott, dann haltet eure ollen ranzbimmeln gefälligst in schuß, oder bringt die umweltverpester halt gleich zum schrott und kauft euch nen drei jahre mängelfreien neueimer an dem ihr dann 4-10 jahre abbbezahlt :wacko:


    Irgendwie muss ja diese dusselige eu und der staat der Auto-lobby helfen.

    gesendet von meinem Siemens S6

  • Mir gefällt besonders folgendes:

    Zitat

    • Probefahrt
    Mit dem Inkrafttreten der neuen Vorschriften wird eine Probefahrt mit mindestens acht km/h zu Beginn jeder HU durchgeführt. Diese kurze Fahrt dient zur Überprüfung der elektronischen Systeme.


    Da sollen die bei unseren Schätzchen mal versuchen solche Sachen wie Airbags, ESP oder ABS (Ja ich weiß, hatte aber nicht alle 2er) zu testen :D
    Zum Glück war ich im Juni erst die Plakette holen und hab erstmal 2 Jahre Ruhe vor diesem Irsinn! :rolleyes:

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • das ist wohl auch nicht alles ein Kollege der bei VW arbeitet und neulich seine 18zoller am BMW hat eintragen lassen hat sich mit dem tüver mal darüber unterhalten und der meinte wohl das ab diesem Datum auch die Eintragung von Fahrwerk und Felgen erschwert wird.


    zb. muss der Prüfer mit dem wagen dann eine Testfahrt machen laut Vorschrift ( Landstraße-autobahn-kreisel)
    was alles in allem einer einzel Abnahme gleich kommt das soll dann 300 euronen kosten

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

  • bin ich froh dass ich schon tüv hatte und schon alles so eingetragen ist wie ich will!

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • Absolute Abzocke ist das wiedermal! Ich persönlich sehe es nicht ein dass irgend so ein daher gelaufener TÜV-Futzi mit meinem Auto durch die gegend fährt und mir dabei noch die Knöpfe aus der Tasche zieht! Ich finde ja die bisherigen Preise schon zu viel, aber wenn es dann noch teurer wird!? Na Prost Mahlzeit :cursing: :cursing: :cursing:

  • oh man das ist alles reine abzocke nur noch


    wenn ich lese irgendeine birne futsch und dann keine hu und nachprüfung das ist schwachsinn das ist echt nur noch mit fehlender plus pol abdeckung und keine HU zu topen


    das mit der probefahrt zum hu begin ist laut meinen wissens nur für neufahrzeuge ab dieses jahr


    naja wenn der mit meinen auto rumfahren würde um abs und esp in stunts zu testen würd ich dem erstmal eine reinhauen.


    die futzis dürfen mein auto nur in die halle und wieder raus fahren aber keinen meter weiter

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkBeauty ()

  • Die Kleine Proberunde gilt für alle Autos, alt wie neu. Der Prüfer ist eine Runde um die Halle gedüst, das wars. Selbst wenn eine Glühlampe defekt ist, oder die Spritzdüse das Dach trifft, so lassen sich diese Kleinigkeiten vor Ort bzw. am selben Tag beseitigen - dann kostet die " Nachprüfung" nicht mal was.

    Gruss Sören

  • aha also diese hier?

    Zitat

    Der Sachverständige muss diese Runde mit mindestens 8 km/h drehen, das Lenkrad in beide Richtungen einschlagen und auch mal auf die Bremse treten. Der Grund: Die elektronischen Sicherheitsassistenten wie Airbag, ABS, ESP, Abstandsregler & Co. rücken künftig noch stärker in den Fokus der Hauptuntersuchung.


    wat will der da bei nen golf 2 wie meinen testen? ich hab keine assistensssysteme also kann er das rumgekurve und bremsen- und reifenverschleissen lassen.



    doof muss im september eine menge abnehmen lassen udn dan au/hu mit machen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mein Dekra-Mensch hat da herzhaft drüber gelacht, auch über die "Strafgebühr" bei überzogenem Termin wegen "erhöhtem Prüfaufwand"...der sagt selbst die haben nen Knall 8)

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ich hoffe mal das klappt bei mir weiterhin das die die waschdüsen nicht testen, haben die bisher noch nie gemacht da ich denen das gesagt habe es würden flecken auf dem lack entstehen :D


    nachprüfung am gleichen tag ist kostenlos, das stimmt. dennoch reinste abzocke. würde mich echt nicht wundenr wenn die fehlende pluspol abdekcung auch ein erheblicher mangel ist. ist die frage, was ist denn dann ein geringer mangel?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Zitat

    würde mich echt nicht wundenr wenn die fehlende pluspol abdekcung auch ein erheblicher mangel ist...


    wars doch jetzt schon



    gesendet von unnerwegs ":D"

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...