• Ne, das wollt ich meiner Oma nicht zumuten :wink: 2,61€ inkl...
    Bisher fanden alle bis auf eine Ausnahme die braun/weißen Felgen "leider geil". Über kurz oder lang werde ich mir aber andere suchen. Möchte gerne 6 und 7 mit 175 und 195 fahren.


    Aber langsam fängt der Carat an mich ein bisschen zu nerven...Tachonadel zitterte am Donnerstag bis 80km/h, Welle abgezogen und wieder drauf gesteckt und es war Ruhe. Freitag zitterte es wieder, wurde immer stärker und nun zeigt er bis 60 nichts mehr an. Also wohl neues Ritzel fürs Getriebe...Ich kann mich fast nicht mehr anschnallen, weil ständig die Rückhaltefunktion vom Gurt anspricht...Und das allerbeste, die Windschutzscheibe ist undicht :cursing:


    Wenn ich jedes Teil zum dritten mal angepackt habe wird es danach wohl halten. Wenigstens lässt er sich jetzt wieder spielfrei schalten. Das Lichtupdate habe ich, wegen nicht vorhandenem wasserfesten Relaisträger, doch an die ZE gebaut. Da hatte ich Relaisträger zum einhängen da. Endlich Licht :thumbup:


    Hat jemand Schaltpläne für die alte ZE für mich? Im tollen Buch sind zwar welche drin, aber für die neue. Konkret brauche ich den Pin und Kabelfarbe vom Lüftungsschalter wegen der Standheizung.

  • ... Das Lichtupdate habe ich, wegen nicht vorhandenem wasserfesten Relaisträger, doch an die ZE gebaut. Da hatte ich Relaisträger zum einhängen da. Endlich Licht :thumbup:


    Hi Ben, lese mit Begeisterung mit! Hab ne Frage: (Bin leider Nicht-elektriker obwohl ich einen kurzen in der Hose habe)


    Wie geht das "Relaisschaltung an die ZE gebaut", bei der alten Zentraleinheit? Ich hab nen 84er GTI, den ich derzeit komplett runderneuere und würd meinem Licht auch ganz gern auf die Sprünge helfen.(84erGTI hat ja auch nur Einzelscheinwerfer)




    Hast du eine Bauanleitung was man da wie anklemmen/umklemmen muss? Danke dir

  • Hier mal ein Bild der ZE. Die ist jetzt ausgelastet, die Standheizung ist dort jetzt ebenfalls integriert. Und die ganze Elektrik im Motorraum (HJS G-Kat) ist jetzt auch mal ordentlich verlegt. Und da die 40A Relais doch recht warm wurden habe ich sie heute gegen 70A mit entsprechenden Sockeln gewechselt. Werden aber trotzdem warm...
    PS: Die Umbauanleitung ist gut, jedoch sind die zusätzlichen Sicherungen überflüssig und lass Dir nicht von "alten" Kabel erzählen!
    xp1020872.jpg



    Perfekter Platz :]
    xp1020874.jpg



    Dann dachte ich pimp ich den doch mal ein bisschen, geht gar nicht, oder? Bevor jemand was schreibt, Kennzeichen ist wegen dem Kamera-Blitz abgedeckt :wink:  
    xp1020865.jpg



    Und der Übeltäter, rund ausgelaufen und 1cm Spiel auf der Welle.
    xp1020877.jpg

  • Heute hat er mich das erste mal im Stich gelassen...Der Drehzahlmesser fing ebenfalls an zu zittern und nach ein paar km ging er dann aus und wollte nimmer. Und das ist passiert als ich bei VW vom Hof gefahren bin nachdem ich ihm neue Teile geholt habe. Undankbares Miststück :D
    Da stehe ich im Berufsverkehr mit eingeschalteter Warnblinkanlage, da fangen die doch wirklich an zu hupen...Deppen gibts...


    Nun ja, Tacho funktioniert mit dem neuen Ritzel endlich wieder. Nur anschnallen kann ich mich immer noch nicht, ich kann es nicht leiden nicht angeschnallt zu sein ;(
    Originale Doorboards sind gekommen. Eklig klobig, werde doch selbst welche bauen aus den originalen schmalen. Hat zufällig jemand Bilder von dem Türinnenblech mit Dreiecksfenster? Ich finde nur Bilder von Türen mit den großen Scheiben, oder unterscheiden die sich im Aufbau nicht?


    Heute habe ich mir einen Halter für die Standheizung gebaut:
    xp1020953.jpg



    Und der Halter in seiner vollen Pracht:
    xp1020961.jpg



    Morgen muss ich noch zwei Anschlussstücke für den Auspuff und Ansaugschlauch einschweißen, dann wird der Halter gestrahlt und KTL beschichtet.

  • Tata, frisch aus der KTL
    xp1020964.jpg


    Gleich noch entfetten und lackieren und morgen einbauen :thumbup:


    Eine Anschlussfrage: Wird das Kühlwasser von der WaPu aus dem Motor in den Heizungskühler gepumpt oder anders herum? Muss die Flussrichtung wissen damit die Heizung nicht dagegen arbeitet.

  • Mein Fazit nach 5 Wochen Golf:
    Das Auto macht nach wie vor Spaß, auch wenn es sich etwas anders entwickelt hat als geplant. Mittlerweile habe ich schon rund 2200,- an Ersatzteilen im Golf versenkt. Nach wie vor muss jedes Teil 3 mal angepackt werden, weil entweder was daneben kaputt geht, doch nicht mehr als gut beurteilt wird oder einfach falsche Teile geliefert wurden. Aber es geht weiter und bald ist er durch repariert :thumbup:


    xp1020970.jpg

  • Der aktuelle Stand, Gewinde VA um 1,5cm runter und HA um 3,5cm. Jetzt am Limit vom Gutachten. Neue Rückleuchten hat er bekommen, die Fußmatten sind drin und C2 Räder sind unterwegs, aber ich glaube jetzt schon, dass es ein Fehlkauf war...Und das Kunstleder reiß ich wieder von der Votex runter, hab da was schickes bestellt :whistling:  
    xp1020999.jpg



    Und ich habe den Schlüssel immer so schlecht in der Tasche gefunden...Hab mir jetzt nen schicken Anhänger gemacht...
    xp1020992.jpg

  • Jain, ich habe nach der Nachschicht durch gemacht und dann aus ner Laune die C2 gekauft. Nach der Nachtschicht bin ich immer ein bisschen Gaga 8o


    Ich warte noch bis die Adapter da sind, dann gucke ich mir das mal an, wahrscheinlich wird es mir aber zu viel "Tuning". Zumal gibt es minimal 195er...Am liebsten hätte ich vorne 6,5J mit 175er und hinten 7,5J mit 195er. Irgendwas schönes Zeitgemäßes, aber keine ATS Cup, RH Classic oder ähnliches.

  • Wärst ne woche schneller gewesen hätte ich dir meine bbs rm's zum tausch angeboten.
    Jetzt sind se wech ;)


    Darf man fragen was bezahlt hast...gerne auch per pn

  • Heute habe ich sie mal drauf gemacht. Ist doch kein Fehlkauf in dem Sinne gewesen. Gefallen mir dann doch ganz gut, aber auch nur in biederem silber oder schwarz. Fahren werde ich sie dennoch nicht...


    xp1030028.jpg

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...