Innenraumleuchte: Ausschaltverzögerung funzt nicht...

  • Also, ich war geraden nochmal am Auto: Wenn ich den 3-Fach Stecker abziehe und so vor mich halte, das die Arretier"nase" nach links zeigt, sind die Kabelfarben wie folgt: (von links nach rechts) Braun/Weiß - Rot - Braun


    Ist das so korrekt?

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • achja: habe heute abend erst festegestellt, das sich die lampe bei geschlossener tür übrhaupt nicht einschschalten lässt. sie bleibt auf jeder schalterstellung aus.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Dann fehlt 'ne Masse.
    Die Innenraumleuchten sind über Masse geschaltet.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo,
    dann fehlt die Dauermasse.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Hallo Zusammen.


    Letzter Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre her, mein Thema passt hier aber trotzdem ganz gut rein.


    Habe einen Golf 2 Bj. 90 ohne SD


    Habe mir jetzt für 60€ eine getönte Innenraumleuchte mit Verzögerung gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem. Die Lampe geht auf keiner der beiden Stellungen aus, wenn die Türen geschlossen sind.


    Vorher hatte ich eine weiße Lampe ohne Verzögerung. Funktioniert wie sie soll.


    Kann mir diesen Fehler auch nicht ganz erklären, weil wenn an einem Bauteil an der Verzögerung ein defekt wäre würde sie ja eher gar nicht nachleuchten.


    Vielleicht kennt einer hier ja das Problem und hat eine Tipp für mich.


    Danke

    • Hilfreichste Antwort
    Zitat


    Habe mir jetzt für 60€ eine getönte Innenraumleuchte mit Verzögerung gekauft.

    7f01_29_berater_kinn.jpg



    Die Schaltung hat nur wenige Bauteile.

    Hauptverdächtige sind der Transistor BD435 und der Kondensator (22yF, mind. 25V).

    Es kann aber auch eine kalte Lötstelle sein.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...