Fahrwerksschrauben nicht mehr zu bekommen und nun??

  • Ich versteh den ganzen Terror nicht! Bestll die Dinge im CPC und gut ist! Mit etwas mehr Information von Deiner Seite häste Dir auch die peinliche Mail an VW sparen können!

    Leistung ist wie schnell Du gegen die Wand fährst — Drehmoment wie weit Du mit der Wand kommst.

  • ...
    Die Schrauben wurden von der Reifenhändler damals festgeschraubt eine sog. Fachwerkstatt...



    Naja, beim mir hats mal beim Bremsen und bBschleunigen immer einmal klöck gemacht, hatte das Auto (damals ein Prolo 86c) zum Reifenwechsel in der Werkstatt weil ich ne OP kurz vorher hatte... nach ein bisschen rum suchen hab ich festgestellt, das alle 16 Radschrauben nur handfest dran waren, da hätten auch neue nix geholfen.....


    Schönen Gruß


    Veit

  • Neue ist aber besser als alt! Da kann hier jeder noch so viel schreiben das die alten noch gut sind! Ich nehm neue! Und die Mail ist immer noch nur peinlich für VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum 1000mal...

  • für wens nun peinlich ist lassen wir mal dahingestellt.


    was erwartest du? das alle teile auch 20 jahre nach produktionsende noch lieferbar sind?



    vergiss es!


    besorg dir ein paar gebrauchte schrauben zur not und gut ist. was nen aufstand....



    sei froh das es überhaupt noch teile gibt. besorg mal bei vw teile für nen jetta 1... oder für nen audi 80 b2/passat 32b.... DAS sind probleme! :cursing:


    schonmal was von schraubensicherungslack / loctite gehört? wahrscheinlich nicht, oder nix in de mauen, kann natürlich auch sein.
    anders kann ich es mir nicht erklären warum sich bei ordnungsgemäßer montage fahrwerksschrauben lösen sollten.... :rolleyes:

  • richtig, für vw und audi teile besorgen ist schwierig.


    fahre mal nach mercedes, porsche, bmw usw, da bekommst für autos aus führerszeit noch schrauben. die denken da auch völlig anders und sind stolz auf ihre autos. beim VAG händler wirst teilweise wie dreck behandelt. ist aber so üblich, da sehr viele zeitschriften schon drüber berichtet haben.


    versuche mal fürn gti teile zu bekommen. fürs audi coupe bekommst nichts mehr, obwohl das cabrio bis 2000 gebaut wurde und vieles identisch ist.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Neue ist aber besser als alt! Da kann hier jeder noch so viel schreiben das die alten noch gut sind! Ich nehm neue! Und die Mail ist immer noch nur peinlich für VW!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zum 1000mal...


    reg dich doch nicht auf...ist doch geklärt das es die Schrauben noch gibt.
    Und auch wenns die nicht mehr gäbe sehe ich da kein Problem, dann nimmt man halt die Schrauben vom 2er oder 3er ohne Exenter, geht doch auch, der Exenter zur Sturzeinstellung ist eh eine Erfindung die nicht wirklich funktioniert. Das hat VW auch mal irgendwann begriffen und diese Exenterschrauben beim 2er und 3er durch normale ersetzt.
    Und auch für meinen 3er gibts bei VW vieles nicht mehr, aber ist doch kein Problem, man muss sich nur zu helfen wissen :wink:

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • H1B


    die aussage mit "man muss sich nur zu helfen wissen" ist einfach nur treffend! auf kurz oder lang gesehn wird man bei alten autos nicht drum herum kommen, sich mit diversen geistreichen ideen versuchen zu helfen und sich nach ersatzteil alternativen umsehn müssen! andere leute, die oldtimer oder auch youngtimer aufbaun oder in schuss halten, müssen dies auch tun und schaffen dies, klar manchmal mit hindernissen, aber wo ein wille ist, ist meisst auch ein weg!


    Steffili
    ein hersteller ist gesetzlich dazu verpflichtet, eine ersatzteilversorgung zu gewährleisten! allerdings nur für einen zeitraum von 10-15 jahren nach PRODUKTIONSENDE!!! somit sollte auch dir klar sein, alles was VW noch im programm hat, ist KULANZ und wir sollten alle froh sein, das es institutionen a´la Classic-Parts und andere zubehör hersteller gibt, die noch immer für golf2 und co herstellen und nicht die maschinen abgeschalten haben, da unsere gölfe ja schon mindestens 21jahre alt sind und noch viel älter!

  • eig kann man sich bei VW mit den Teilen nichtmal beschweren, weil sie sie wie erwähnt auch noch länger haben als gesetzlich verpflichtet.
    Wenn jedoch bei BMW guck, da griegt man jedes kleine Teilchen noch, da sind die einfach Super.


    Aber ich versteh nicht wieso ne alte Schraube schlechter sein soll als ne neue? Wenn die Alte noch soweit ok is hol ich einfach die. Die Fahrwerksschrauben sind meistens verzinkt, da spielt Rost nichtmal ne große Rolle.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...