Golf 3 Lenkrad tauschen

  • Wenn du mit Sinn und Verstand daran gearbeitet hättest, könntest du dir in Zukunft diese Fragen sparen!
    Ansonsten kann ich nur Recht geben, nur geschulte Leute an Airbags zu lassen.
    Ich selber habe so ein Schein gemacht und weiß zu gut wie gefährlich so etwas sein kann! Spätestens wenn du siehst wie so ein Ding hoch gejagt wird
    Durch runterfallen ist Schwachsinn! Sonst könnte er ja auch durch "starkes" Hupen los gehen!


    Wenn du ne Schulung hattest sag mir bitte was ich hätte falsch machen können! :)

  • Das Steuergerät hätte einen Fehler gesetzt,wenn du zwischendurch die zündung eingeschaltet hättest oder der wieder einzubauende Airbag in irgendeiner Art und Weise einen Fehler hat...zufrieden?

  • Vw hat zum Glück seit Einbau ihrer Airbag im Stecker eine Sicherheit verbaut. Sobald man diesen abzieht wir zwischen den zwei pinns ein Kurzschluss erzeugt, was verhindert das eine Spannung angelegt werden kann. Es bleibt aber immer noch ein gewisses Rest Risiko, da diese Einrichtung im Stecker oft verbogen ist und durch elektrostatische Aufladung etc der airbag gezündet werden könnte.
    So, mach einfach was du willst, jeder ist seines eigen Glückes Schmied, nur andere für völlig bekloppt hin zu stellen sollte man wohl eher unterlassen und sich erstmal selbst an die eigene Nase greifen!

  • wenn ich sowas wie hier von dir lese schwillt mir der Hals! Warst du nicht der Alleswisser der ab 01.08. bei VW lernt? Junge Junge, gut das du nicht bei mir anfängst...


    1. der "Tip" mit Standlicht einschalten oder sonstigem ist nicht "doof", aber ich hab jetzt auch keine Lust dir zu erklären warum, du weißt ja eh immer alles.
    2. Ein Golf3-Airbag kann nicht durch runterfallen auslösen (außer der allererste mit der LED in der Speiche), aber auch da hab ich keine Lust auf Erklärungen, das lernst du schon noch wenn du in deiner Lehre gut aufpasst wo der Unterschied zwischen den verschiedenen möglichen Airbagsystemen ist.
    3. Was du gemacht hast ist inzwischen sogar eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr, auch Menschen die denken alles zu wissen dürfen keine Airbags ausbauen wenn der Sachkundenachweis fehlt, nur mal so erwähnt, deswegen sollte man nicht ganz so groß rausbringen wenn man es trotzdem macht...
    4. Der Airbag kann (ausgebaut) sogar durch statische Aufladung auslösen oder durch einfache Berührung der Kontakte, von daher ist es schon ganz ok wenn hier andere nett darauf hinweisen das du aufpassen sollst.
    5. allein deine Frage hat hier schon nichts zu suchen, fällt unter die Kategorie "Hilfe bei einer Straftat"...


    Und zu guter letzt: wer f***** will muss freundlich sein, denk mal drüber nach...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...