Fragen zum Golf II GT Special - 90 PS

  • Hallo Leute,
    Ich habe mich neu hier angemeldet, da ich seit ca. 2 Monaten "noch nicht ganz so glücklicher" Besitzer
    eines 2er Golf, GT Special mit 90PS bin.


    Mein Bruder, der 250km von mir entfernt wohnt, hat ihn für mich gekauft und bereitet den auf.
    Wir sind so gut wie fertig, nach einer geplatzten Zylinderkopfdichtung und fehlenden Türbrettern (Der Vorbesitzer wollte irgendwie sehr
    viele 3er Golf Teile einbauen, und war zu faul es zu ende zu bringen) und was weiss ich, fehlt uns nur noch ein neuer Zahnriemen, Kat und Tüv.


    Nun habe ich ein paar Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!


    1. Der Wagen hatte anscheinend ab Werk Kat, wir haben ihn mit leeren Töpfen und ohne Kat bekommen - Kriegt man das angemeldet auch ohne?


    2. Ich kenne leider nicht die Schlüsselnummern oder wie das heißt, könntet ihr mir die mitteilen, damit ich einen neuen Zahnriehmen kaufen kann?
    -Der Wagen ist ein 1.8 Liter GT Special / Spezial mit 90PS


    3. Wieviel sollte ich am besten für den Zahnriemen ausgeben, habe einen von FeBi für 20-30€ gesehen mit Spannrolle, hält der überhaupt?


    4. Eher nebensächlich - Habe letztens in eBay ein Angebot gesehen, wo jemand das Lenkrad von einem neuen Amarok in den 2er Golf eingebaut hatte
    mit Adapter und alles, leider ist das angebot abgelaufen (für 40€ :pinch: ), und ich wollte fragen, wo man so eins herbekommen kann am günstigsten.




    Vielen Dank im Vorraus falls mir jemand helfen kann, ich fiebere schon sehnsüchtig dem Tag endgegen, an dem mein Baby endlich hiersteht :)


    mfg,
    ~razzylover

  • ohne kat keine AU, somit kein tüv.


    bei interesse, n kat hätte ich da.


    schlüsselnummer ist 0600/612


    warum sollte der zahnriemen nicht halten? ich denke FEBI ist okay

    Verbrauch 4,5l/100km

  • zu2) hast du keine Fahrzeugpapiere mit dazu bekommen? Wenn Motor und Papiere übereinstimmen und kein Murkser mal was getauscht hat ists die 0600 612


    zu4) nützt dir eh nix, da es ein Airbaglenkrad ist. Da aber keine Airbags drin sind im 2er bekommst damit auch keinen TÜV. Was verbaut ist muß auch funktionieren. Also lieber die Kohle sparen und was sinnvolles kaufen :wink:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...