Fragen zu Klopfsensoren KE-Jetronik, Digifant Golf 2/3

  • Hallo,


    ich habe die Vermutung mein Klopfsensor an meinem 107 PS GTI MKB RD mit KE-Jetronik (wie 16v PL) ist kaputt. Das Auto zieht nicht mehr so gut durch wie es sollte, es wirk irgendwie "zäh", ausserdem scheint das Gehäuse beschädigt zusein.


    Leider habe ich zur Zeit nur einen Klopfsensor vom Golf 3 GTI mit Digifant hier, und will nicht unbedingt unnötiger Weise 35 Euro ausgeben wenns das vlt nicht ist.


    Könnte ich zum Ausprobieren auch den vom Golf 3 nehmen? (So weit ich in anderen Threads gelesen hab, Anziehen mit 20 NM. Richtig? )



    Im Anhang sind die Daten zu den Sensoren, links der vom Golf 3, rechts der für Golf 2.




    Bricht mir da der Schaltplan das Genick, indem zB dieser zusätzliche Widerstand?(zickzacklinie) das "Steuergerät verwirrt"? Oder löst er mit 30 mV/g früher aus als mit 25 mV/g ?




    Wenn das nicht geht werd ich wohl einen kaufen müssen , ausser ihr habt noch ne ultimative andere Idee was das sein könnte.




    Danke schonmal im vorraus.


    Moritz

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...