Aktiv LS gegen Passive Tauschen?

  • Moin,
    hab mir vor 2 tagen n golf 2 gekauft. Die hinteren LS fehlen, die in den Seitentaschen sind Aktive und die hochtöner vorne sind auch noch drin.
    Jetzt meine Frage...^^ Ich wollte die Aktiv LS gegen normale passive tauschen und hab dann gesehen das die Aktiv LS mit 2 steckern angeschlossen sind.
    Kann ich da jetz irgendwie passive anschließen oder muss ich mir neue Kabel ziehen?


    Hab gestern den ganzen Abend im Internet geforstet aber nichts dazu gefunden...


    mfg Connery

  • Erstmal herzlich wilkommen im Forum :)


    Aktive LS bedeutet, dass die LS je einen eigenen Verstärker haben. Da müssten also zu den LS jeweils eine Stromversorgung und die Audiokabel hinführen.
    Ein Austausch ist zwar mechanisch einfach möglich, allerdings brauchst du dann auch ein Radio mit eingebautem Verstärker (oder du verbaust noch einen externen).


    Die Audiokabel kannst du nach deinem Umbau weiter verwenden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Also ich hab ein JVC Radio, das sowieso nur 4 LS ausgänge hat. Bis ich geld für ne anlage hab, sollen eben einfach paar normale LS rein. Mein problem is ja ich weiß nich welches die Audiokabel sind... Hab gestern bisschen rumprobiert und an den Hinteren LS kommt Ton an, an den vorderen auch die ganze Zeit, nur hab ich nich rausbekommen welches kabel an die neuen passiven ran muss. An beiden Seiten kommen auch die gleichen Kabelfarben an, das kapier ich irgendwie nich^^
    kannst du mir sagen welche Farbe die Audio kabel haben?

  • kannst du mir sagen welche Farbe die Audio kabel haben?


    Nee, leider nicht, aber du kannst das selber rausfinden.
    Schau mal oben im Radioschacht nach einem braunen Stecker, der ins Radio eingesteckt wird.
    Diese Kabelfarben solltest du bei den Lautsprechern wiederfinden können.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Genau da liegt das problem, die vom braunen ISO stecker kommen vorne bei den hochtönern und an der hutablage an. Da kommt auch musik raus, aber an den Aktiv Lautsprechern gehen kabel ran die ich oben im Schacht nicht finde... Naja erstmal danke für die schnelle ich werd noch bisschen rumprobieren und mich melden wenn ich die Lösung gefunden habe.


    mfg Connery

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...