Golf 2 vs Golf 3 1.8 90PS

  • Hallo zusammen :D
    Einer meiner Kumpel bekommt demnächst einen 3er mit dem 1.8l 90 PS Motor.
    Da frag ich mich doch gleich: Ist er schneller als ich mit meinem RP ?? :D


    Da der 2er ja um einiges leichter ist, hoffe ich ja mal das er nicht schneller ist ;) Welche Erfahrungen habt ihr im Vergleich zur Beschleunigung und Vmax?


    Gruß Julian

  • Gibts auch irgendwo die Elastizitätswerte vom Golf III?
    Beim Golf II stehn die glaub ich im Prospekt,
    das ist m.M.n. interessanter, spielt ja vorallem beim Überholen ne Rolle?

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Da braucht man keine Elastizitätswerte! Der 3er ist ne müde Krücke im Vergleich zum 2er! Ohne Witz, bin fast mit nem NZ meiner Freundin davongefahren! Okay, das Cabrio ist nochmal erwas schwerer aber trotzdem! Der 1,6er mit 101 PS geht deutlich besser!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Danke dir schonmal :D Also mein RP Rennt so an die 190 :D Dann ist aber ende... ^^


    @ Daniel: Danke auch dir :) So hab ich das hören wollen :D:D :thumbup:


    190 aber nur nach tacho



    mmh die g3 und g2 90pser werden kaum gross unterschied haben

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D


  • ...Einer meiner Kumpel bekommt demnächst einen 3er mit dem 1.8l 90 PS Motor.
    Da frag ich mich doch gleich: Ist er schneller als ich mit meinem RP ?? :D...


    Einfach mal in aller Ruhe auf der 1/4 Meile ausprobieren :D .


    Passend dazu ein Zitat aus Switch reloaded : "Alles andere wär reine Spekulation" .

  • An der Ampel und bei Zwischenspurts Ist der RP auf und davon (egal ob ATH oder AUG Getriebe).
    Auf der Bahn, bei V-max, war mein ADZ (baugleich ABS) jedoch nen Tick schneller. Der 2er ist das agilere Auto und sparsamer dazu!

    Gruss Sören

  • Ihr vergleicht hier Äpfel mit Birnen!


    A- da liegen Welten zwischen den Autos


    und


    B- verschiedene Motoren!


    Ich sag es mal so. Mein erster 2er war ein 85er Vergaser mit 90Pferdchen und damit hab ich nen 2er GTI aus dem BJ 90 stehen lassen. Der Vergaser hat das gemacht was Ich wollte und der GTI das was sein Steuergerät ihm gesagt hat! :D

  • Würde auch sagen das der Sprint auf 100KMH der 2er gewinnt.
    Aber auf der Autobahn wird sich der cw-wert vom 3er bezahlt machen.


    Welchen Sinn soll dieser Thread haben :-)?

  • wer den längeren hat :D


    ist wie beim 2er und 3er gti. im spurt war ich immer schneller, aber auf der bahn als es richtung v-max ging war der 3er schneller. in der eifel ist mir der gti auch nicht davon gefahren, wäre den sogar hinten rein geballert da er nicht wirklich aus den kurven kam. das ist halt das zusätzliche gewicht. wenn er aber mal rollt macht sich die windschnittigere form bemerkbar.
    der vorteil des 2er ist einfach das geringe gewicht, weshalb man auch heute noch so eiiges abledert, aber wehe es geht über 120-140km/h, da ist schluss mit lustig.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Danke Leute :D
    Morgen wird das Auto geholt und dann sehen wir wer den längeren hat xDD


    Der Sinn des Threads? Wollte nur wissen ob die beiden Autos gleich schnell sind oder nicht ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...