Neu hier mit dem Carat und gleich auch ein paar Problemchen

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Benny, 28 Jahre alt und komme aus dem verregneten Gummersbach. Ich komme eigentlich aus dem Audi-Lager, habe aber am Sonntag meinen 85er Carat, Polarsilber mit brauner Ausstattung, bekommen. Ein bisschen Pflege ist nötig, aber an sich steht er für sein Alter gut da.
    Jetzt habe ich auch gleich ein paar Fragen:
    Gibt es für meinen alten Color-Glas?
    Das Km-Zählwerk steht, alles andere Funktioniert. Funktioniert das rein mechanisch oder kann es eine kalte Lötstelle sein?
    Gab es einen Tempomat?
    Das zur Zeit schlimmste, der Kofferraumdeckel schließt auf wenn ich das Auto abschließe und umgekehrt. Eingebaut ist ein Stellelement mit der Teilenummer 443xxxxxxb. Die anderen Ziffern weiß ich nicht mehr aus dem Kopf. Das ist ja eigentlich eine Audi Nummer...Funktioniert die ZV hier anders herum?
    Und zu guter letzt, gibt es dieses Ausdehnelement einzeln? Das was für Kaltstart und das Nachdieseln zuständig ist? Die Leerlaufdrehzahl ist nämlich auch zu hoch, mal bei 1200 mal bei 1800. Da das mein erster Vergaser ist bin ich auf ein bisschen Hilfe angewiesen...


    Ach ja, wer noch gute Kotis in Polarsilber oder gute TVK für den 5-Türer hat: Ich nehme gerne Angebote an :]


    Gruß Benny

  • also colour verglasung gab es ist aber schwer da ran zu kommen.


    der tacho ist rein mechanisch und damit ist wohl ein rädchen locker was sich bei wärme gern mal löste, so war es bei mir immer wieder


    tempomat gabs aber an den orginalen vw kommste net ran der ist sau selten. ob aus dem zubehör welche gibt weiss ich net


    mit dem leerlauf ist erstmal der motorcode wichtig dann kann man genaueres sagen



    zu deiner teilenummer 443 das sind vag nummern das heisst net das die nur an einen modell verbaut wurden sondern an verschiedenen modellen

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hi,


    es ist ein 1.8er GU. Übeltäter ist wohl diese 3 Punktdose. Wird aber schon besser. Ich muss den demnächst eh mal zerlegen um das Ventilspiel einzustellen. Wo kann ich da entsprechende Werkzeug kaufen, habe bisher nichts gefunden. Gibt es die Einstellscheiben noch?


    Gruß Benny

  • Ich muss den demnächst eh mal zerlegen um das Ventilspiel einzustellen.


    Soweit mir bekannt ist haben die 2er Benziner alle Hydrostößel, also nix mit Ventilspieleinstellen.
    Wenn' da klappert sind neue Hydros fällig.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Der 1,3er HK zum Beispiel hatte keine Hydrostößel. Wie das jetzt aber bei den anderen aussah - weiß ich nicht.

  • Hi,


    Zitat

    Soweit mir bekannt ist haben die 2er Benziner alle Hydrostößel, also nix mit Ventilspieleinstellen.

    Die Hydrostößel waren nicht von Anbeginn der Golf II Produktion mit von der Partie. Bei den Benziner haben sie laut Wiki erst ab 08/1985 einzug gehalten (http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II), in manchen Thread hier geht man dahingegen von einer Umstellung im Jahre 1984 aus. Glaubt man aber den sicherlich gut gepflegten Golf II Beitrag in Wiki, so folgt daraus, daß man bei einen Benziner Modeljahr 1985 noch die Chance haben kann, sich am Ventilspieleinstellen zu üben.


    .

  • Mein Zylinderkopf hat die Teilenummer 026103373F und laut meinen Nachforschungen hat der Tassenstößel, keine Hydro's. Auch laut Selbsthilfebuch habe ich mit Vergaser auch Tassenstößel. Klappern tut das nicht wirklich, er hört sich ein bisschen nach Nähmaschine an. Ähnlich wie die alten Fiesta, nur deutlich leiser.
    Nur habe ich eine Frage zu der Zange, laut Selbsthilfebuch hat sie die Nummer 10-208, ich finde aber nur eine mit der Nummer 10-208A oder 2599. Sind es die gleichen?


    Kann mir denn einer was zu meinem ZV-Problem sagen? In der Suche finde ich nichts passendes.

  • Kann mir denn einer was zu meinem ZV-Problem sagen? In der Suche finde ich nichts passendes.


    Normalerweise kann das nicht falsch angeschlossen werden. Die Stellelemente arbeiten nur mit Unter-/Überdruck abgesehen von dem in der Fahrertür).
    Da die TN nicht vom Golf ist (fangen fast alle mit 191...an ), denke ich dass das Problem vom Falschen stellelement kommt.


    EDIT: Schau mal bei Eddi auf der Seite, da findest Du bestimmt hilfe! KLICK MICH - ICH BIN EIN LINK! :)

  • Mein Zylinderkopf hat die Teilenummer 026103373F und laut meinen Nachforschungen hat der Tassenstößel, keine Hydro's. Auch laut Selbsthilfebuch habe ich mit Vergaser auch Tassenstößel. Klappern tut das nicht wirklich, er hört sich ein bisschen nach Nähmaschine an. Ähnlich wie die alten Fiesta, nur deutlich leiser.
    Nur habe ich eine Frage zu der Zange, laut Selbsthilfebuch hat sie die Nummer 10-208, ich finde aber nur eine mit der Nummer 10-208A oder 2599. Sind es die gleichen?


    Kann mir denn einer was zu meinem ZV-Problem sagen? In der Suche finde ich nichts passendes.


    einfach deckel oben am motor ab dann siehste ob tasten oder hydros

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Habe definitiv Tassen...Heute bei einem Kumpel vorbei gefahren, der sich mit den alten auskennt und den Aufkleber auf dem Deckel entdeckt.
    ZV Problem ist auch beseitigt, einer der Vorbesitzer hat das Schloss falsch zusammen gebaut. Der "Drücker" war um 180° verdreht...

  • Dein Motor sollte über den 2E2 Vergaser vefügen.


    Die LL Drehzahl befindet sich im normbereich, beim Kaltstart sollte er so 1800upm haben.


    Das DSE (Dehnstoffelement) Regelt dann ein und schwenkt den Warmlaufhebel.


    Das DSE ist meist auch der Übeltäter wenns ums Nachdieseln geht, vor 2 Jahren als ich eines neu brauchte gab es das noch neu, hat aber auch beim freundlichen 90€ gekostet.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...