MFA Öltemperaturanzeige geht auch über 160 Grad!!!

  • Servus, das Thema ist zwar schon was älter, aber da meiner auch betreff der Öltemperaturt spinnt:


    Also ich habe einen Polo mit KR Motor und Digifiz aus dem Schlachtwagen.
    Habe den Polo so gekauft und nun stelle ich fest das der Wagen recht flott auf gute öltemperaturen kommt. Nach normalen Stadtfahren hat er knapp an die 100 Grad laut MFA.Aber das wirklich schlimme ist, das MFA fängt laut an zu piepsen und sagt das ich zu wenig öl hätte. Nun habe ich das mal beobachtet und ich habe nicht zu wenig öl drin. Wenn der Wagen wieder kälter ist, dann ist auch wieder alles mit dem Ölstand in Ordnung. Hatte jemand schon mal das Problem?


    Wie warm werden die KR denn in der Stadt`? Finde die 100 grad ja schon nicht ohne, aber scheint ja normal zu sein...

    Polo mit Golfmotor ;)

  • Die Normaltemperatur liegt bei gediegener Fahrweise so um die 90°C. Wenn du in der Stadt etwas Ruppig unterwechs bist, sind 100°C auch noch im Rahmen.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Um die Grundaussage des Threads nochmal aufzugreifen: Es scheint dann wohl verschiedene MFAs zu geben. Wenn ich bei mir den Kontakt vom TEmp-Fühler auf masse lege, zeigt er mir 160°C an...

  • Durchaus möglich! Da der 16V ja eh andere Instrumente hat und höher dreht, liegt es nahe, das von höheren maximalen Öltemperaturen ausgegangen wurde und die MFA mehr anzeigen kann.

    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...