Tacho Benzinanzeige Tempanzeige geht nicht

  • Hallo,


    bei meinem Golf III Gti gehen die Temperatur- und Benzinanzeige nicht.
    Ganz aus (Zeiger liegen links trotz Zündung).


    Ähmmm.. - hab eigentlich die Sicherungenen kontrolliert...werd sie aber noch mal genauer durchsehen.


    Was könnte es noch sein ?



    Gruß
    JohnnyK

  • Danke für die Schnelle Antwort.
    Aber bei mir sind nur Tankanzeige und Temperaturanzeige ohne Funktion. Nicht alle Anzeigen..also Drehzahlmesser und Tacho gehen. Nur bei Benzin und Temperatur bleiben die beiden Nadeln links liegen...trotz Zündung. Bestimmter Teil des KI kaputt ?


    Gruß
    Johnnyk

    Einmal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • Hi,


    muss mich entschuldigen. Es gehen bis auf die Digitalanzeigen doch alle Zeiger nicht. Der Wagen ist momentan abgemeldet und ich fahr damit nicht rum...daher hatte ich mich erst vertan.


    GUT - Änderung:


    Ich hab jetzt das Kombiinstrument ausgebaut. Ich hab 2 Bilder von der defekten Stelle gemacht - ist der Chip in der rechten oberen Ecke...
    1 Pin ist abgebrochen am Chip linke untere Ecke.


    ...ich frag mich ja wie sowas passieren kann...Altersschwäche ...? vor drei Tagen ging KI noch. Bin nur Anhänger 3 x rauf und wieder runter...etwa tatsächlich von den Erschütterungen...seltsam.


    normal_klein080.jpg


    normal_klein081.jpg



    Kann man sowas löten ? ... und ist das überhaupt die Ursache ? :)



    Ist ein Kauf von KI bei einem allseits bekanntem Auktionshaus empfehlenswert ?
    Und wie bekomme ich den original KM-Stand z.B. wieder auf den Austauschtacho...?


    Gruß
    JohnnyK

    2 Mal editiert, zuletzt von johnnyk ()

  • Nachdem das 2. Bild so schlecht ist, hab ich nochein besseres von der schadhaften Stelle gemacht.


    Gibt´s hier jmd der das löten :) kann ? Sollte schon ein Meister des Lötkolbens sein...Soll auch nicht umsonst sein ;)


    Gruß
    Johnny


    normal_Chip-083.jpg

  • Das sieht aber so aus, als wenn das so sein solll! Kannst du zufällig noch ein anderes KI einsehen? Dass man das mal vergleichem kann?


    Es scheint nämlich so, als wenn die Maschinell bestückt werden, und dann festgestellt wurde, dass das so nicht funktioniert und man dann als Lösung bei dem Chip das Bein abgeschnitten hat!

  • Hm...könntest du recht haben. Hab das ganze in einem anderen Forum auch noch gepostet. Da wurde eine ähnliche Vermutung geäußert. Zumal sowas ja nicht einfach abricht und es wirklich so aussieht, als ob es dúrchgezwickt wurde...


    ...naja ich werd mich dann doch mal zum Schrottplatz aufmachen, um erst mal zu vergleichen. Danke für die Info.


    Gruß
    Johnny

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...