Lebenslauf meines Golf 2 erfahren???

  • Da bekommst Du keine Antwort, genauso wenig wie über die Zulassungsstelle. Das einzige, was ich so auf die schnelle weiß, daß Du systematisch beim Erstbesitzer anrufst oder den nett anschreibst, vielleicht erzählt er dir dann, wer der nächste war..und so weiter. So kannst Du auch weiter nachfragen udn ein nettes Gespräch führen und mit etwas Glück noch weiteres erfhren. Hab ich auch gemacht, die Frau war sehr nett, aber alles konnte sie sich auch nimmer merken. Probiers aus, mir ist nicht bekannt, daß man durch den Telefonhörer oder durch das Inetkabel beißen kann.


    Hab ich schon versucht, der Erstbesitzer ist leider nicht mehr auffindbar. Habe ja die Rechnungen mit Anschrift und dort sowie in der Umgebung gibts niemanden mehr mit diesem Namen. Hat leider auch einen recht häufigen Namen: "H. Weiß" (vollständiger Vorname auch bekannt). Im Telefonbuch zurzeit 433 Treffer, die rufe ich nicht alle an :wink:  
    Im dortigen Ort gabs nur noch einen Anschluß für "Weiß", die kannten aber keinen "H." Angenommen, der Käufer war zur damaligen Zeit Anfang 60, dann ist er heute entweder schon tot oder im Pflegeheim.
    EDIT: gerade nochmal recherchiert, den nächsten Treffer gabs 100km vom damaligen Wohnort entfernt, sonst im weiten Umkreis nichts. Bei dem versuchs ich morgen nochmal.



    @Biertrinker: Habe beim Vorvorbesitzer, also dem ersten Eintrag auf dem Brief, den ich habe (= Besitzer Nr. 5) angerufen und gefragt ob vielleicht der entwertete vorherige Fahrzeugbrief noch vorhanden wäre. Doch leider auch nichts, da sie das Auto nur für ihre Tochter gekauft hatten, die es nur 1 Jahr fuhr.

  • Noch eine Info! Ich wollte wissen, wer vor mir mein Kennzeichen hatte, es gab keine Auskunft, aber die Zulassungsstelle hatte ein Angebot an mich: Ich solle ein Schreiben aufsetzen, sie würden das an die ehemaligen Besitzer weiterleiten. Vielleicht hilft das Dir weiter.

  • Erstbesitzer ist leider nicht mehr auffindbar


    Den Tipp, die Vorbesitzer anzurufen, kann ich nur unterstützen - das habe ich auch immer gemacht und man bekommt doch noch häufig interessante Infos!


    Wenn Du die Adresse des Erstbesitzers hast, dann würde ich den Nachbarn in dieser Straße anrufen - die wissen oft, welcher Nachbar warum + wohin gezogen ist! :wink:


    Auf diese Weise habe ich mal einen Vorbesitzer ausfindig gemacht, der nach Österreich umgezogen ist - der war ganz erstaunt, dass sein altes Auto noch existiert, da der bei ihm einen Totalschaden hatte und schrottreif war .... die Info bekam ich zum Glück VOR dem Kauf!!! Der Wagen wurde als unfallfrei angeboten - kam mir aber schon komisch vor......


    Gruß Jevo

  • Da hast ja Glück gehabt das noch vor deinem Kauf zu erfahren. Beim meinem RP hab ich leider bei bzw. mit dem Ersten Besitzer kein Glück was die Recherche angeht, denn es war ein Firmenwagen und die ersten 2 1/2 Jahre sind leider nicht recherchierbar. Mal abgesehen von Pogos dürfte es aber eine Seltenheit gewesen sein das ein 2er als Firmenwagen zugelassen war, und das auch noch in einer großen Computerfirma.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...