Nach Motor und Getriebe Tausch bewegt sich mein Auto fast nicht

  • Ich habe in meinen GTI nen neuen bzw gebrauchten Motor sammt Getriebe eingebaut und seitdem fährt das auto fast nicht mehr.


    habe vorher ne ADY maschiene gehabt und bin nun auf 2E umgestiegen da ich von dieser Scheiss wegfahrsperre los wollte. Motor samt Getriebe wurde in eins eingebaut und auch vom Schlachtauto so ausgebaut. Trotzdem fährt mein Golf fast nicht.


    Woran kann das liegen?

  • na eben keine leistung. mein auto steht zb in der gerage und wenn ich raus fahren will scheitert er schon da mein Auto nicht über diesen drüppel fährt.
    ein ruckeln habe ich nicht motor hört sich normal an und gänge lassen sich sauber schalten

  • Hört sich nach verstellter Zündung oder verstellten Steuerzeiten an. Aber wenn ihr den Motor nur umgebaut habt.. Hm. Was beim 2E auch oft vorkommt ist dass eines der drei Kabel vom Drosselklappenpoti ab ist. Aber das äußert sich eher dadurch dass er bockt.
    Welche Kraftstoffpumpe ist verbaut?
    Kanns sein dass die Pumpe vom ADY zu wenig Druck liefert?

  • aber wenn die zündung verstellt sein soll müsste er doch unruig laufen? wie gesagt die maschiene lief im Schlachtauto eins a und wurde so ausgebaut samt kabelbaum und Steuergerät. Motor läuft auch recht ruig und die gänge lassen sich super schalten nur eben keine leistung.


    kann es auch sein das die krümmerdichtung neu muss? weil wir haben meinen Krümmer vom alten genommen und weil Wochenende war haben wir die alte Dichtung genommen.


    Benzinpumpe ist die vom ADY drinne. So wie ich weis sollte es die gleiche sein wie vom 2E

  • Ist die Krümmerdichtung denn einigermaßen dicht? Oder bläst er böse raus?
    Check doch mal die Kabel vom Drosselklappenpoti, kann schon sein dass da beim Umbau ein Kabel abgebrochen ist.

  • hmm also ich würde sagen die ist dicht zumindest bläst er nicht. kabeln sind soweit alle dran wie ich das sehen konnte. würde aber sonst morgen nochmal danach schauen.

  • Steuergerätemasse ?


    Zwischen Steuergerät und Ventildeckel ist z.B beim RP ein Massekabel. Das war bei uns mal im Kabelschuh abegammelt und dann schaltete er nicht mehr in den "Lastbetrieb"


    Das Steuergerät kam (warum auch immer) irgendwie ins Schleudern und merkte anscheinend keinen Drehmoment mehr, und blieb im Leerlaufmodus. Im Stand konnte man ihn ganz normal hochdrehen und er lief wie wenn nix wär, aber sobald man nur ein bisschen mit der Kupplung zupfte (Last anlegte) ging das Rodeo und Gebocke schon los. Man konnte ihn nichtmal bei 5000 anfahren, da er sofort mit dem verschlucken anfing.


    Wir suchten und tauschten uns derzeit nen Deppen, und dann wars doch so simpel. Wir hatten alles durch, von der Pumpe/Filter/Vergaser /Luft ... über Zündsteuergerät und Verteiler..


    Vielleicht ist es auch sowas bei dir?

  • Mitm 2E kenn ich mich selber nicht aus, aber ich würde die besagte Seite (zwecks meinem Erlebniß) nochmal genau begutachten. War eben bisher das einzige das ich mit dem Symptom erlebte. Unglaublich was so ein Käbelchen alles hervorruft.


    Und wenn mal der Daily vom Kumpel seit ner Woche trotz aller getauschten Teile immer noch an der Hecke steht wirds langsam Schw*ü*l. (Der wollt ihn schon pressen) :whistling:


    Sowas vergisst man halt auch nimmer :D im nachhinein.

  • kann morgen ja nochmal masse direkt anlegen. wobei ich denke das es nicht daran liegt da er ja so auch ausgebaut wurde. trotzdem danke für diesen tip :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...