Nach Motor und Getriebe Tausch bewegt sich mein Auto fast nicht

  • rollt er bloß nicht los? oder läuft der motor beschissen sobald der gang drin ist?


    vieleicht ist euch beim zusammenbau ne antriebswelle rausgerutscht,radseitig aus dem gelenk, dann fährt er auch nicht los

    Verbrauch 4,5l/100km

  • also fehlerspeicher ist ausgelesen und es sind keine fehler vorhanden.
    antriebswelle wurde getauscht und steuergerät hat auch masse


    was kann das nur sein?

  • Was passiert denn wenn du ganz normal anfahren willst? Dreht er nicht hoch oder wie muss man sich das vorstellen?



    Sent from my iPod Touch using Tapatalk.

  • also ich lege ein gang ein und dann rollt er ja aber wenn ich gas gebe passiert nix


    aber der motor dreht hoch beim gas geben nur eben keine wirkung

  • Schätze, das die Kupplung nicht arbeitet. Wenn der Motor hochdreht, müsste der Wagen sich ja auch bewegen. Kupplung also evtl. defekt. Kupplungsseil falsch eingestellt, Kupplung nicht entlastetet, etc..

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Evtl. ist das automatische Kupplungsseil die Ursache. Oder ist sie hydraulisch betätigt?

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Das heißt im Leerlauf dreht er hoch und wenn du einen Gang einlegst dann auch aber er kommt kaum vorran?
    Und wenn du den 1. Gang drin hast und die Kupplung los gelassen hast. Was passiert dann wenn du Gas gibst? Dreht er weiter hoch und kommt nicht vom Fleck oder nimmt er kein Gas an?

  • genau wenn ich die kupplung kommen lasse fährt er an und wenn ich dabei etwas gas gebe kommt er nicht vom fleck. drehen tut er ganz normal nur passiert eben nix

  • Hört sich echt so an als würde die Kupplung nicht packen. Wenn du den Fuß von der Kupplung hast und er trotzdem nur hoch dreht beim Gas geben dann ist die Kupplung ja noch getrennt ;)

  • ja genau so ist es auch



    Edit:


    ER FÄHRT WIEDER!!!!! juhuuuuuuuuuu



    es lag an diesen automatischen Kuplungszug. ich habe ihn ausgehangen dann als ich das seil reingedrückt habe, konnte ich die klammer drauf setzen und er war entlastet!!!!



    mein BABY läuft


    Trotzdem Danke Danke Danke

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...