Golf Cl Batterie Kabel

  • Hi Gabor alte Hütte.


    Wenn deine Drehzahl bei Bass zu sehr sinkt (Ich kenn dich DB-Drag-Kopf ja schon 3 Tage), dann vermut ich mal das irgendwo was an der Lima oder drumrum nicht mehr sauber geht. Masse ist schon mal echt gut in die Richtung gedacht, Potenziealausgleich ist nie verkehrt.


    Wimmert denn dein Licht ab und an mal in wippendem Standgas? Dann ists der Lima-Regler der bald mal gemacht gehört. Ist keine seltenheit, meinen hab ich so lange "ignoriert" bis mir irgendwann mal die ganze Lima hopps ging :P (Hatte auch Lagerqoietschen und surren, die war eh am Ende. - da hätte der neueste Regler nichtmehr viel getan)


    PS: Sag mal bescheid, dann hängen wir mal die Schädel rein, und messen ihn mal durch. Bin auch auf FB unter meinem Namen, dann gib ich dir auch mal meine Handynummer (Denke aber schon das du die ... 1009 noch hast, mein Android-Konto ging hopps und ALLES war weg..)

  • Hm ja geräusche macht meine auch deswegen bin ich auf der
    Suche nach einer anderen aber gleich die größere 65A

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Also es gibt Neuigkeiten !
    Habe die eine andere (stärkste) für mein NZ gekauft
    (danke nochmal an Marec) mit 65 A gekauft und eingebaut
    Und es gibt keinerlei verängerung die Drehzahl
    Sinkt immer noch bei jeder Belastung !
    Wo sollte ich weiter suchen ?

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Also entweder hast du Probleme mit dem Unterdruck um den Motor generell herum, oder eben du hast irgendwo "Kriechstrom" in der Elektrik.


    Bei was knickt die Drehzahl sehr weg ? Gibt es spezielle Dinge die er gar nicht mag ?


    Heckscheibenheizung / (Fern)Licht / Nebelscheinwerfer ? Es gibt so viele elektrische Verbraucher die recht viel brauchen, selbst E-Fensterheber ziehen anfangs ganz schon am Draht.


    Also ich kenn einen NZ der stand an der Ampel wie ein Sack Nüsse (schon perve.s unrund) und richtig reißend und bockend) und zotterte immer wieder hoch und runter, aber das grad so das er nicht ausging. Bei ihm waren die Unterdruckschläuche-BÖGEN (Die Stoffernen) innerlich kaputt, und der Motor konnte die Klappen nicht mehr "Auf-saugen", die Klappen blieben zu und der Wagen erstickte annähernd.


    Haben das Unterdrucksystem gegen Festo Pneumatik-schläuche getauscht (zb solche - ob das Maß stimmt weis ich jetzt nicht - nur zum zeigen -> 2m FESTO PEN 4x0 75 blau Schlauch Druckluftschlauch NEU 818 (Werbung), und der Wagen lief leise wie ein Kätzchen ab den ersten Moment.

  • Das ist definitiv energetischer Natur. Im blödsten falle geht deinem Tacho sogar der Saft aus, un die Nadel knickt weg.


    Hast du einen Power-Cap das groß genug ist mit im Netz? Andersrum wieviel Watt hat die Endstufe real ? Was ist das für eine Marke/Modell.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Also ich habe ein cap mit 1f drin und 2 nicht so große enstufen
    Die eine hat 350 Watt rms und die andere 269 watt rms.


    Mir ist auch aufgefallen (könnte einbildung sein) das wenn
    Die Anlage läuft der Golf weniger Leistung hat.

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

  • Also mal grob 700 Watt incl. HU (Radio).


    700 durch 12 mach um die 60 Ampere.


    Sind wir mal mal großzügig und nehmen an das sie wirklich halb so viel Power REAL bringen wie draufsteht, dann sind wir auch noch bei 30 Ampere.


    Für ein Auto was generell nur mit einem Maximalen Stromverbrauch von 45A gebaut/geplant wurde, ist die Anlage dann schon ein ganz schönes "Extragewicht"


    Je mehr Leistung du von der LiMa forderst, desto mehr "bremst" sie auch den ganzen Motor her. Habe schon Lichtbögen in einer LiMa rennen sehen.

  • Sucht ruhig weiter bei der Elektrik...


    Das die Drehzahl sinkt, wenn man Verbraucher zuschaltet, ist weder ungewöhnlich, noch ein Elektrikproblem.
    Das ist normal und wird sogar genutzt (wenn z.B. bei der AU die Drehzahl zu hoch ist).
    Ein belasteter Generator verhält sich wie eine Wirbelstrombremse. Das drückt die Drehzahl des belasteten Verbrenners.
    Für Golf II mit Klimaanlage gibt es eine Drehzahlanhebung für den Leerlaufbetrieb.

  • Sucht ruhig weiter bei der Elektrik...


    Das die Drehzahl sinkt, wenn man Verbraucher zuschaltet, ist weder ungewöhnlich, noch ein Elektrikproblem.
    Das ist normal und wird sogar genutzt (wenn z.B. bei der AU die Drehzahl zu hoch ist).
    Ein belasteter Generator verhält sich wie eine Wirbelstrombremse. Das drückt die Drehzahl des belasteten Verbrenners.
    Für Golf II mit Klimaanlage gibt es eine Drehzahlanhebung für den Leerlaufbetrieb.


    Das haben wir auch so rausbekommen, ich dachte er hat brutales Drehzahlschwanken, und das ein Verbraucher an der LiMa zieht ist auch schon angesprochen worden.
    UND: Ja es hat sich erledigt und es sucht auch keiner mehr an der Elektrik. :wacko:

  • Sehe ich genau so und wenn bei der nächsten AU die Drehzahl zu hoch ist
    Drehe ich meine Anlage auf!


    DANKE AN ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN !!!

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...