Golf2 geht nicht mehr

  • schon wieder was kaputt an meim golf (cl 75ps)
    ich fahr vorhin los, als erstes fiel mir auf tachobeleuchtung ist dunkel, steig aus die scheinwerfer sind auch ganz dunkel, ham nur schwach geleuchtet. dann fahr ich weiter motor stottert kurz und geht aus.versuche ihn anzumachen warn erfolglos, durch anschieben sprang er an, vielleicht 200m gefahrn wieder das gleiche,angeschoben.
    an der batterie kanns doch nicht liegen weil er während dem fahren ausgegangen ist???
    was kanns sein???

  • keilriemen ist da.
    batterie hab ich nicht überprüft, der motor darf doch während der fahrt nicht einfach ausgehn selbst wenn se leer ist oder?

  • plattenschlüsse ?
    werd morgen mal danach schaun, danke mal


    übrigens starthilfe hat nichts gebracht, ist doch komisch!

    Einmal editiert, zuletzt von 2golf2 ()

  • aber wenn er während der Fahrt ausgeht ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Lichtmaschine defekt ist. Denn normalerweise sollte die ausreichend Strom liefern um auch ohne Batterie fahren zu können (ohne Licht, Anlage, etc).


    Nur das mit der Starthilfe bringt die Theorie wiedermal ein wenig durcheinander. Einfach mal die Batterie tauschen und wenns dann immernoch so kagge² ist, dann Lima checken.


    Gruß

  • Naja, das stützt doch die Theorie, dass die Bat hin ist! Kann mir dass mit der Starthilfe nur so vorstellen , dass die Spannung des anderen Fahrzeugs so wiet runtergezogen wurde, dass das Auto nicht mehr starten kann.


    Könnte auch sein, dass nu beides hin ist! Bat def mit Plattenschlüssen, Lima liefert fast Kurzschlussstrom, beides platt. Glaube ich aber eigendlich nicht!


    Was auch noch denkbar wäre, ist ein Kabelbruch zwischen dem Anlasser und der Bat!

  • hi, kann trotzdem die lima sein, läuft ja erstmal wieder wenn die bat voll ist, bis sie wieder leer genuckelt ist, aber vielleicht hast ja glück, ich glaub eher nicht, nach deiner Fehlerbeschreibung ! Trotzdem viel Glück!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...