welche Hinterachslage? Erfahrungen mit Grashopperdrag.de

  • Hallo liebe Golf Gemeinde,


    bei mir steht bald eine größere Fahrwerksüberarbeitung an ... also eigentlich alle Lager neu machen ^^
    Zusätzlich kommen dann noch 2 Domstreben und eine Querlenkerstrebe rein ;)


    aber meine Frage ist jetz: Was brauch ich für meinen 88er Memphis für Hinterachslager? einteilig oder zweiteilig?


    Und wie siehts mit http://www.grasshopperdrag.de/ und dessen shop aus ? hat da jmd Erfahrungen mit shorehärten ?


    vielen dank schon mal für eure Antworten :)

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • das klingt schonmal gut :)


    ich würd da glei son Kit nehmen wollen nur weiß ich nich was ich für Lager für hinten brauch :/
    kann man das irgendwo nachlesen?

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • Hi,


    wenn du auf die Kit´s drauf klickst kommt die weitere Beschreibung und du wirst sehen das zumeist nur der G60 eine Sonderposition einnimmt und ansonsten die Teile recht universell auf den G2 passen, so z.B. die Hinterachslager. Ich Denke worüber du dir eher im klaren seihen solltest ist, daß die PU Lager keine Zulassung haben. Desweiteren sind die PU Dinger Knüppelhart, was im zusammenspiel mit einer Tieferlegung auch nicht immer ganz Optimal ist.


    .

  • die sachen sind mir schon bewusst , kumpel von mir is von dem PU ganz begeistert und ich denk mal nich das die so stark auffallen ;)


    Hab ein Sportfahrwerk drin und ja ^^ denkst du das das wirklich nich so gut ist? und bei den Unterteilungen gibt es ja außer G60 noch 4 verschiedene Typen, is das egal welche ich in meine Achse bauen lasse?

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • also bei mir sind ebenfalls pu lager an vorderachse sowie hinterachse verbaut, wenn dein fahrwerk nicht all zu knüppelhart ist, ist eine deutliche verbesserung der straßenlage bemerkbar! wenn das fahrwerk zu hart ist, kanns ganz schnell passieren, das de aus der kurve hoppelst! bei der shore hab ich zwischen 60 und 80, je nach einbauort und hab ebenfalls beim klaus bestellt, der hat mir auch ein kit zusammengestellt und mich echt gut beraten!

  • Ich fahr seit längerm den roten PU-Kit vom claus im GTI.
    Bin sehr zufrieden damit was das fahrverhalten angeht.
    Einbau an der VA unbedingt mit presse, mit nem großen schraubstock gehts auch aber leider etwas schwerer.
    Die HA-buchsen sind leicht einzubauen, 2-3 mal mit´n gummihammer und drinnen sind sie.
    Bei dehn Kopelstangen aufpassen das du die richtigen bestellst, vorher am besten nachmessen (durchmesser)
    Der Tüv hat bei mir nix gesagt, einziger kommentar wahr dass er sehr zufrieden ist mit dem Fahrverhalten.


    Im cupra hab ich die Motorlager gegen die vom claus getauscht (die schwarzen, glaub 80 Shore) bin auch sehr zufrieden damit.


    Mit Lieferung/bestellung ging bis jetz immer alles ganz fix, maximal 3-Tage wartezeit dann wahr das packet bei mir.

  • Einbau wird höchstwahrscheinlich in der Werkstatt erfolgen ... muss eh ne vermessung gemacht werden ...



    Nur hab ich jetz ein neues Problem ... ich will ja vorn neue Domlager rein machen am besten auch was ordentliches ...
    http://www.clausvonessen.de/pi3/pd402.html
    Da brauch ich dann aber die TEile die UNten in der Artikelbeschreibung aufgeführt sind ...
    Frage: Wo bekomm ich das am dümmsten her? =O


    Gruß Johnny

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

  • da hast du allerdings Recht :D
    Ich schieb die Tatsache, dass ich die nich gefunden hab , jetz einfach mal dadrauf das heut Montag is :D


    Schon bissl peinlich :D

    Es qualmt und es stottert ! Ich liebe meinen Golf 8)


    Neuer Untersatz : VW Passat 35i G60 Syncro :thumbup:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...