Probleme mit Kraftstoffpumpe bzw. Reais

  • Hallo,


    hab mich neu hier angemeldet da ich Probleme habe mit meinem 1er und zwar ist es so das die Kraftstoffpumpe bei eingeschalteter Zündung die ganze zeit läuft jetzt habe ich das Relais getauscht und die Pumpe läuft gar nicht mehr an das alte Relais hat die Nummer 321 906 059 D und das neue Relais die Nummer 321 906 059 F liegt es daran oder kann es auch ein anderer Fehler sein ?


    Danke schonmal


    Golf 1 GTI 1,8 Ltr. DX

  • Hallo,


    das Relais ist richtig. Bitte beachten, daß bei korrekter elektrischer Schaltung die Pumpe erst beim Starten des Motors anläuft, nicht schon bei "Zündung an".



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

  • Hallo,


    erstmal danke für die Antwort das Problem ist aber das die Kraftstoffpumpe mit dem neuen Relais gar nicht anläuft also der Motor startet nicht nur kurz und geht wieder aus.


    MfG

  • also, korrigiert mich wenn ich falsch liege aaaaaber:


    wenn ich bei egal was für einen vw den ich in all den jahren hatte die zündung eingeschaltet habe lief die pumpe kurz an und zwar genau 2 mal. und ging dann aus, weil wohl der druck erreicht wurde, vermute ich.



    hast du mal versucht das relais zu überbrücken??? auf dem relais müsste doch ein schaltbild sein oder? dann weisste ja wo die brücke hin muss.



    oder leg mal ne überlandleitung vom pluspol deiner batterie direkt auf das pluskabel was zu der pumpe geht. wenn mich nicht alles täuscht müsste das gelb mit einem roten streifen sein.

  • also ich kenne es auch so das die Kraftstoffpumpe kurz anläuft bei Zündung an um Druck aufzubauen.



    Aber warum soll ich das Relais überbrücken oder eine Leitung von der Batterie legen ??? Da die Pumpe mit dem alten Relais ja die ganze zeit läuft kann es doch eigentlich nur am Relais liegen oder ???



  • So ist es! Beim späteren Cabrio und Golf 2 läuft die Pumpe schon bei Zündung an, beim Einser bis 1983 auf jeden Fall erst mit Betätigung des Anlassers.


    Evtl. defektes Relais verbaut?



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf-GTI-Trophy ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...