268er Nocke einstellen

  • mahlzeit leute,


    wollte mal in die runde neuen gesprächsstoff werfen, da ich in der Sufu nix dergleichen gefunden hab..xD


    hab nen neuen GTI erweiterte kanäle, größere ventile, poliert, fächer, und und und...



    von euch hat bestimmt jemand erfahrungen mit ner 268er Nocke?!? wie soll ich den ZZP einstellen?? was sagen eure erfahrungen.. lieg ich mit 8-9 grad richtig oder noch früher??
    ich kenne halt nur die serienwerte..xD aber die helfen mir hier glaub nich viel :D



    gruß :thumbup:

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Moin,


    wir haben lange herumexperimentiert mit AU Tester .


    Mein PF mit ähnlicher konfiguration läuft auf 10 Grad früh hervorragend.


    Teste mal.


    Gruß Roland

  • Mich würden mal die Werte von dem AU-Tester interessieren!
    Also nicht nur CO sondern auch die L-Werte.
    Und was die Frühverstellung wirklich gebracht hat- leistungsmässig.


    Ein solcher Kopf hat ja mehr "Durchsatz". Wenn da ein anständiges Drehmoment vorhanden sein sollte, müsste auch das Gemisch angepasst worden sein. Was wurde denn da justiert bzw. verbaut?
    Gibt es auch ein Prüfstandsprotokoll?


    Grüsse

  • Hi nochmal,


    also mein Kopf ist leicht bearnbeitet, das heißt Kanäle strömungsgünstiger bearbeitet, allerdings Serienventile und Seriennocke G.


    Die Drosselklappe wurde leicht vergrößert, sowie die Ansaugbrücke. Gefahren wird mit Serienauspuff und 100 Zeller Kat.


    Der Wagen hat auf der Rolle 87,4 KW. Laufleistung 150.000 Km , alle Zylinder drücken 12 bar.


    Das Steuergerät ist angepasst.


    Das Ganze ist mit spürbar besseren Durchzug im Drezahlband von 2500 bis 4500 .


    So wollte ich es für Slalom haben, das der 8 Ventiler im mittleren Drezahlbereich besser aus dem Keller kommt.


    Mein 16 Ventiler ist genau in diesen Drezahlband leider sehr träge, daher habe ich mir den 8 Ventiler aufgebaut.


    Der 16 ventiler mit seinen Schricknocken und erleichteren Schwungrad etc. kommt ab 5000 mächtig und das bis 7500, aber leider nicht für den Slalom zu gebrauchen.


    Gruß

  • joa dann probier ich das mal aus mit den 10° und schau was er auf der rolle bringt.. und ob die co-werte passen :rolleyes:


    du fährst slalomrennen?! lool.. ich auch ;D in welchen regionen bist du unterwegs??
    bei mir bodenseekreis und in österreich furkajoch und dergleichen.. :thumbup:

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

  • Hey


    ah ok..xD dachte viell auch hier in der Nähe.


    Also der PF läuft jetzt auf 10° vor OT läuft auch echt gut, bis auf wenn ich ihn mal zügig beschleunige.. :whistling: Sobalt er wieder runterdreht verschluckt er sich so ab 900-1000 1/min und sackt auf 400 kurz ab. Entweder er bleibt danach an bzw. fängt sich wieder ein, oder er säuft ab..xD |(
    evtl. Lösungsvorschlag?!?



    Gruß

    Erst wenn die letzte Öl-Plattform versenkt ist und die letzte Tankstelle geschlossen hat, dann wird wohl jeder merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft


    Hell was full, so I came back!!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...