Golf 2 G60 Umbau auf VR Turbo

  • Erstmals Motorsportliche Grüße an alle,


    Ich habe eine Große bitte an Euch, habe schon sehr viel von euren Forum gelesen deswegen wollte ich frage ob mir wer weiterhelfen kann, habe einen Mk2 G 60 bj 1991 und einen. VR AAA und hab jetzt erstmals fragen bezüglich Elektrik und Schaltpläne . Bevor ich den Motor beginne wollte ich den Innenraum fertig machen und jetzt weis ich nicht welchen Kabelbaum ich benötige , welchen ich behalten kann. Über DIV Schaltpläne oder Infos wurde ich mich sehr freuen . Innen möchte ich Golf 2 Cockpit lassen.


    Danke im vorraus


    MfG Tom

  • Danke für die schnellen Antworten,
    Die Umbauanleitung ist zwar sehr ausführlich aber Elektrik ist nichts drinnen. Vielleicht kann mir wer helfen welche Kabel ich ihm Auto lassen kann und was ich verändern muss.


    MfG Tom

  • Na, ich würd' mal sagen den Motorkabelbaum wirst du vom VR nehmen müssen.
    Die anderen Kabelbäume im Innenraum kannst du lassen.
    Wenn der VR 'ne Wegfahrsperre hat mußt du die entweder rauscodieren (lassen) oder das KI vom 3er Golf nehmen, dann brauchst du auch noch den Tachokabelbaum und den für die Lesespule am ZAS zusätzlich.


    Aber durchforste doch mal die Threads im WobEd Forum, da sind schon 'ne Menge Information für dein Vorhaben vorhanden.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo Leute,
    Wollte mir gerade einen Kabelbaum für den Motor besorgen und jetzt ist das Problem das ich nicht erkennen kann ob mein Motor WFS hat oder nicht .
    Motornummer : AAA 079 204
    Ruhende Zündung

    Habe zwar ein Steuergerät vom VR6 mit Bosch Nr. Weis aber nicht ob das passt Wege. WFS .
    Vielleicht konnte mir wer sagen ob der Motor WFS hat oder nicht

  • Also ich habe auch einen org 2er G60 zum VRT umgebaut, ich würde sowas auch nie wieder tun! Jetzt wird er geschlachtet, ich würde auch niemanden empfehlen einen VRT zu bauen. Da gibt es schönere Fahrzeuge zum schnell fahren wie eine oller 2er!
    Deweiteren habe ich mir nen org. Rallye zugelegt und der bleibt auch so...
    Zum Thema Tachokabelbaum: Ich habe beim GTI G60 nur den Motorkabelbaum getauscht auf VR und den für die Lüfternachlauf, der Rest bleibt im Auto...
    Da einzige was ich noch gemacht, ist zwei Module verbaut das ich das Kombiinstrument vom G60 lassen kann. Das war´s

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...