Motorumbau BKR muss oder kann ?

  • Hallo zusammen.


    wie ihr vllt wisst bau ich mein motor um von PN auf RV (PF). nun ist meine frage der PN hatte kein BKR. muss ich das jetzt nach rüsten?
    wenn ja muss ich ja dann neue bremsleitung verlegen für BKR. ich hab sportfahrwerk drin (60/40) kann das probleme machen wenn ich ein BKR einbaue?
    kann ich auch ohne BKR denn umbau machen?


    so das waren meine fragen.
    danke euch im vorraus :)


    gruß michael

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • Da die BKR ab einer Leistung von 90PS verbaut worden sind behaupte ich mal du musst einen verbauen.
    Aber mit allerletzter Gewissheit kann dir das der TÜV Mensch sagen der dir den Motor einträgt.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • sry K3ks. kann sein. ich bin im mom etwas rat los und suche nach anworten :(.

    Ohne Golf geht es nicht.


    Mein Golf seit 28. Mai 2010 >>>> Ich Stelle mal mein VW Golf 2 GL vor
    hey liebe Forum freunde ich bitte um Verständnis um meine Schreibweise in Beiträgen Danke.


    Lg euer Michael

  • wenn du hinten auf scheiben umrüstest ist der bkr (lab) unumgänglich. wenn du es nicht machst, wird definitiv deine hinterachse zuerst blockieren, da keine druckminderung, und in kurven bedetet das das aus. vor jahren, da war es mit dem internet noch nicht so dolle, habe ich es ohne lab versucht und bei der ersten probefahrt hab ich mich gedreht. nächsten tag war der lab eingebaut...
    dem fahrwerk ist es egal, ob du einen lab verbaust. den musst du nur nachher einstellen, bzw einstellen lassen. neue leitungen benötigst du auch, am besten gleich von vorn vom bkv bis zum lab, und dann für die hinterachse.


    ansonsten: G60 Bremse nachrüsten

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • hi, ja kann ich machen. schreib ich nochmal vernünftig einen text zu und schick dir das ganze mit ein paar explosionszeichnungen und teilenummern auf deine e-mailadresse (die musst du mir aber bitte noch schicken) zu.
    wird aber erst morgen abend was, da ich morgen früh wieder zeitig raus muss und jetzt pennen geh.
    grüße...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Also ich hab das mit dem Lastabhängigen BKR einfach so umgangen indem ich das ABS vom 3er Golf aus den letzten Baujahren nachgerüstet hab. Das hat die Elektronische Bremskraftverteilung (EBV) Und ABS ist finde ich ein Muss!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...