Sprüh Folie

  • Hi


    hat schon jemand die sprüh folie von foliatec ausprobiert? Würde mich echt
    Mal interessieren wie sich das ganze verarbeiten lässt usw.


    Lg

    ..wir sind die mit denen ihr Früher nie spielen durftet!


    -Wörthersee 2009- DER SEE RUFT!

  • Ich hab mit dem "original" von PlastiDip bei meinem Noch-Passat die Stoßstangen und Seiten gemacht und bin begeistert. Es ist super einfach zu verarbeiten und wenns nicht gefällt zieht mans ohne Rückstände wieder ab! ;)
    Das einzige was abschreckt ist der hohe Preis pro Dose, trotzdem kann ichs zum probieren, experimentieren und machen jedem wärmstens empfehlen :)
    Anbei ein Foto vom Passat. Sieht aus wie lackiert, ist aber PlastiDip
    img_0847wcurp.jpg

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Wie ist das dann wenn ich zuviel drauf sprühe? Laufen dann auch Nasen oder verteilt sich das, dass es passt?

  • Wenn du zu viel auf eine Stelle sprühst enstehen Läufer, ja. Es brauch halt n Moment bis es antrocknet und zu "Gummi" wird. Immer schön gleichmäßig versprühen wie mit der Lackdose, dann klappt das :wink:

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Und sieht man da dann die Wolken oder ist dass dann eine durchgängige Fläche ?

  • hört sich interessant an. sollten keine wölkchen entstehen wären mir die 20€ pro 400ml Dose egal

  • Ich musste am Passat schon mit 2-3 Schichten Arbeiten damits vernünftig deckt. Am Ende siehts dann aber aus wie mattschwarz lackiert, nur dass man es halt ruckzuck entfernen kann. Zur Ergiebigkeit kann ich sagen, dass ich für die Sachen am Passat 3 Dosen gebraucht habe damits vernünftig wird.
    Aber das Zeug gibts ja noch in anderen Farben und in Transparent. Für letzteres kann mir mal die Idee es als entfernbare Schutzfolie gegen Steinschläge anstatt einer "Bra" zu zweckentfremden :wink:

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Ich wasche meine Autos zwar grundsätzlich nur in der Box mit eigenem Waschhandschuh (schlechte Erfahrungen mit Waschanlagen und Bürsten in Waschboxen), aber bisher hat der Kärcher noch keine Schäden angerichtet. Das Zeug verhält sich wie Lack, sieht so aus und fühlt sich so an,

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Im in einem anderen Forum hatt ein User sein ganzes Auto damit gedippt ! sieht klasse aus und lässt sich scheinbar gut verarbeiten . Ich spiel mit dem gedanken mein Golf 2 damit zu lackieren . Leider habe ich angst das dieses zeug nicht lange hält bzw abbröckelt !
    Es gibt bis jetzt scheinbar noch keine langzeiterfahrungen.

  • Hört sich ja klasse an! Überlege es mir
    Meinen golf2 in matt schwarz zu machen wollte es erst mal an den felgen ausprobieren.


    Also ich verarbeite das wie lack? Anschleifen usw?
    Wie siehts aus mit dem abstand ist das egal oder was? Wie sprüht man das denn am besten?


    Lg

    ..wir sind die mit denen ihr Früher nie spielen durftet!


    -Wörthersee 2009- DER SEE RUFT!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...