Dringend Hilfe Golf 2 16V PL.

  • Hi,

    Zitat

    sorry, aber auch wenn es so wäre, würde da kein Relais klicken oder klackern- der würde einfach nicht funktionieren.

    Das könnte man vermuten...leider ist die Sache komplizierter.
    Bei mir war es definitiv nicht der ZV, der kam sowieso neu, sondern der gemeinsame Massepunkt am ZK!
    Bei Mark_ war es ein defekter Hallgeber.


    Massepunkt:
    Über die Masse am ZK wird das VEZ geerdet. Da das bei mir nur noch an zwei Litzen hing, war die Masse dynamisch betrachtet, sehr instabil. Gemessen im Stand ohne Motorlauf, ohne Vibrationen war das ok!
    Diese unstabile Stromversorgung führte dazu, das das VEZ mal funktionierte und mal nicht. Dadurch waren auch die Rechtecksignale nur ansatzweise vorhanden und konnten das Relais kurz antakten, aber nicht halten.
    Hallgeber:
    Der Hallgeber generiert über den Blendenrotor das Siganal für das VEZ und das KPR 67.
    Liegt hier ein beginnender Masseschluss vor, wird das Signal ebenfalls gestört und führt zu obrigem Phänomen.


    Im verlinkten Thread war das nochmals anders, da das VEZ durch den fehlenden U-Schlauch keinen U-Druck und somit auch keinen richtigen Kennfeldwert zuordnen konnte.
    Dann wird die Verstellung irgendwo bei Anlassdrehtzahl oä. liegen und damit ist weder eine DZM-Anzeige noch ein vernünftiger Motorlauf möglich.


    Den ZAS vermute ich als Letztes. Aber für den TE irre ich mich gern! :D


    Grüsse

  • @ Gremlin!


    Sorry aber da muß ich dir leider wiedersprechen!


    Bei mir hat das Kraftstoffpumpenrelais geklackert als mein als mir das Kabel vom Hallgeber durchgescheuert ist!
    Und er sprang auch noch an lief halt nur wie ein Sack Nüsse :D
    !


    golfler2
    Wieder mal super erklärt :wink:  
    Mehr kann ich da auch nicht zu schreiben!

  • Ich melde mich auch mal wieder zum Thema.
    Die Kabel hatte ich schon zweimal kontrolliert aber nix lockeres gefunden.
    Ich tippe nach wie vor auf den Anlassschalter da ich paar Wochen zuvor schon Probleme damit hatte.


    Am Samstag setzte ich mich an die Sache dran mal sehen was dann passiert.
    Hoffe nur das ich kein speziellen Abzieher benötige die Anleitung hat mir im vorfeld schon nen sehr guten Einblick gegeben. Vielen dank schon mal dafür.


    Falls es wiedererwartend doch nicht der ZAS ist muss ich sowie so nen Fachmann aufsuchen.
    Da dann meine Kenntnisse in der Sache erschöpft sind.

  • Naja,

    Zitat

    Falls es wiedererwartend doch nicht der ZAS ist muss ich sowie so nen Fachmann aufsuchen.
    Da dann meine Kenntnisse in der Sache erschöpft sind.

    Die Suche könnte natürlich ganz schön ins Geld gehen!
    Wie ist den der ZV? Hast du das mal genau geprüft? Auch hinter die Plastikabdeckung nachsehen. Sauber oder verölt?
    Stecker und elektr. Anschlüsse vom Hallgeber ok?


    Grüsse

  • Das ist gut möglich :/ hab aber auch noch ne komplette Gr.A mit Fächer und Kat da liegen die verbaut werden müssen.


    Der ZV ist neu drum herum ist es trocken hier und da ist es schon etwas ölig. Auch bei dem Masse Punkt bei dem Ventildeckel. Werde das heute m sauber machen und versuchen die ein oder andere Sache vorher nochmal zu kontrollieren und mich dann erst an den ZAS machen.



    DRINGEND!!! Bin gerade dabei den ZAS zu wechseln. Hab Lenkrad und lenkstockschalter unten.
    Hab auch die Imbusschraube von dem Alu Guss draußen. Aber bei der Hülse Hänge ich jetzt wie folgt hab ein sportlenkrad drauf und darunter bzw dahinter ist eine metallscheibe und darunter die Feder jedoch bekomm ich es nicht ab und kann rütteln und ziehen wie ich will das Teil kommt nicht mal ansatzweise von der Lenksäule. Auf dem Bild ist die Feder deutlich zu erkennen bei mir ist sie zusammen gestaucht weiß da grad ne weiter

    Einmal editiert, zuletzt von InPRO ()

  • Ich hol das mal wieder hoch...weil du in den Seilen hängst!
    Zum ZAS kann ich dir leider nix sagen; hatte den noch nie gewechselt.
    Hoffe, dass der Gremlin oder ein anderer noch einen Tipp hat. Ist schon bescheiden, wenn man alles ausgebaut hat und nicht weiterkommt.
    Im Forum wurde das Thema mM desöfteren erwähnt.


    Viel Erfolg!


    Grüsse

  • Hab es dann doch noch geschafft.


    Allerdings startet er immer noch nicht. Er bekommt Iwie kein richtigen Funken.
    Werd wohl mal den hallgeber wechseln und die zündspule sowie alle Zündkabel.


    Mal sehen was dann passiert.
    Kabel habe in alle nochmal kontrolliert macht mir kein Anschein das da was ist.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...