Stopfer bei der ladekante gesucht?

  • hallo leute, ich bin immoment auf der suche, nach diesen stopfern die beim ladekanten schutz vom golf 2 links und rechts 2 stück drins sind etwa 1 cm das loch dick im ladekanten schutz



    könnt ihr mir helfen und vllt n bild schicken :/? und wo sind die evtl noch im golf zu finden ( habe einen zum ausschlachten )

  • Hi,


    du suchst TN 191 863 689 01C (Befestigungsclipse Ladekantenschutz), sind meines Wissen nach entfallen. Das ist aber zum Glück momentan noch nicht weiter schlimm, geh einfach zum nächsten Verwerter und greif dir die Clipse vom III´er Golf. Ladekantenschutz wurde beim III´er schon in der CL Variante verbaut und die Befestigung erfolgt über die gleichen Clipse wie im II´er.


    Eddi: Im II´er sind die glaube ich ziemlich einzigartig und finden auch nur an dieser Position Verwendung.


    .

  • ich mein aber nicht die klammern die, die kabel mit halten :P sondern richtig die 4 stopfen links und rechts ^^

  • Dieser Clip ist beim 3er nur bis 94 verbaut worden. Also wenn dann musst du schon bei einem Vorfacelift Modell suchen. Also die mit den eckigen Blinkern!

  • Oh,


    sehr Interessant diese Info, danke Jens, da habe ich noch nie drauf geachtet.


    K3ks
    Gemeint sind die Seitenblinker im Kotflügel, die waren zunächst streng Rechteckig (solch ein Modell suchst du), nach dem Facelift wurde die Ecken des Rechtecks durch Rundungen ersetzt, kann man eigentlich nicht verwechseln.



    .

  • Der Clip mit der TN:191 863 689 01C ist am 01.02.2011 ohne Ersatz entfallen!


    Beim Update 911/88 ist auch keine Information ob Classic Parts das jetzt vertreibt verfügbar. Also gehe ich davon aus das nur noch der Verwerter helfen kann.

  • Hi,


    bin jetzt doch neugierig geworden. Also der besagte Clip ist mittlerweile bei Classic-Parts angekommen, hat eine grüne Verfügbarkeit :) und kostet 0,23€ pro Stück.


    Als ich die Dinger letztes Jahr benötigte waren die aber in der Tat nur noch beim Verwerter zu bekommen, schön das sich auch bei solchen Teilen etwas tut.


    .

  • Der Clip mit der TN:191 863 689 01C ist am 01.02.2011 ohne Ersatz entfallen!


    Beim Update 911/88 ist auch keine Information ob Classic Parts das jetzt vertreibt verfügbar. Also gehe ich davon aus das nur noch der Verwerter helfen kann.

    Software bei VW verlinkt nicht unbedingt zu Classic Parts :wink:  
    Meisten VW teile Händler gucken nur im normal System und finden nix :wink:  
    Laut dem VW Autohaus wo ich meine teile Kaufe will VW auch wieder mehr im Bereich Youngtimer Teile Bereich mit mischen.
    Weil die gemerkt haben das da doch noch Geld zu machen ist :D



    Kleiner Tipp bei vw bestellen hast nächsten tag deine teile und zahlst versand nicht :thumbup:

  • Ich bestätige einfach mal das, was "Jens Heinicke" gepostet hat. Habe nämlich gerade vier Stück vom Verwerter für lau bekommen! :D
    Wie schon gesagt haben nur die Vor-Facelift Modelle mit eckigen Blinker die Stopfen.


    Es gibt übrigens noch einen Shop mit Restbeständen... :whistling:  
    Aber schlagt euch nicht drum! ^^
    -> Golf 2 Spezi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...