Fahrwerk für Plus-Achsen gesucht: knüppelhart, aber nicht zu tief

  • Hallo zusammen,


    suche für meinen GTI 8V ein Sport-Fahrwerk. Da der Dreier komplett rostfrei ist (ja, wirklich), soll das Fahrwerk nicht tief sein. Ich möchte so wenig wie möglich an den Radläufen bearbeiten müssen. Er darf also maximal zwei bis drei Zentimeter runterkommen. Trotzdem möchte ich GoKart-Feeling (PU-Buchsen und das H&R Stabi-Kit kommen auch noch rein). Was könnt ihr mir da empfehlen? Gewinde-Fahrwerke scheiden aufgrund des unnötig hohen Preises leider aus. Kosten darf's natürlich trotzdem was, will nur nicht extra für ein Gewinde zahlen, was ich nicht nutzen würde.


    Grüße und dankeschön


    Felix


    P.S.: Als kleiner Anhaltspunkt: In meinem Zweier-Golf bin ich mal die Kombination Koni gelb mit H&R- oder Eibach-Federn gefahren (erinnere mich nicht mehr ganz genau). Das war schon ziemlich gut, darf aber gerne noch etwas härter sein.

  • noch härter als zugederehte Koni gelb wirst du wohl nicht finden...aber mit fahren hat das dann nichts mehr zu tun, spätestens in Kurven mit Bodenwellen geht sowas in die Richtung unfahrbar/verkehrsgefährdend...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Hatte damals noch die Konis ohne Härteverstellung. Was ist eigentlich von Bilstein zu halten? Stoßdämpfer habe ich jetzt mal für mich persönlich auf Koni oder Bilstein eingeschränkt (wenn's noch ne andere gute Marke gibt, bitte Bescheid sagen) und Federn kommen wahrscheinlich welche von H&R rein.


    Die Entscheidung zwischen Koni und Bilstein ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage. Aber vielleicht gibt's noch nen Geheimtip? Also, haut rein ;)



    Edit: So weit grenze ich jetzt mal ein:


    Federn von H&R oder Eibach
    Stoßdämpfer von Bilstein oder Koni


    Jetzt ist nur die Frage, was ist härter bei minimaler Tieferlegung. H&R oder Eibach? Von Eibach gibt's mit moderater Tieferlegung ja nur das Pro-Kit

    Einmal editiert, zuletzt von Untoaster ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...