Welches Fahrwerk könnte ihr empfehlen?

  • also, ich fahre seit 5 Jahren ein H&R 60/40 Cupline Fahrwerk mit tiefen Federtellern vorne, das Teil ist hart wie sau wenns es drauf ankommt und besitzt trotzdem noch Comfort, da wird nicht gleich jeder gulideckel zu einem abendteuer, aber in den kurven wie ein gokart und nach 5 Jahren im Dritten Auto jetzt noch Einwandfrei! mit 15 Zoll fahr ich es! Einwandfreie Optik Reifen halb im Radkasten!

  • Zitat

    Original von Golf GL
    also, ich fahre seit 5 Jahren ein H&R 60/40 Cupline Fahrwerk mit tiefen Federtellern vorne, das Teil ist hart wie sau wenns es drauf ankommt und besitzt trotzdem noch Comfort, da wird nicht gleich jeder gulideckel zu einem abendteuer, aber in den kurven wie ein gokart und nach 5 Jahren im Dritten Auto jetzt noch Einwandfrei! mit 15 Zoll fahr ich es! Einwandfreie Optik Reifen halb im Radkasten!


    das hört sich ja gut an nur wie viel hat es gekostet? ist es ein Gewindefahrwerk???


    mfg

  • bitte kauf dir kein weitec, kollege sind nach knapp zwei jahren die dämpfer geplatzt, bei einem anderen war es weich wie butter ich kenn fünf die ein weitec drin hatten, davon hat nur noch einer eins drinne, der ist zufrieden, hatte keine probleme, aber alle anderen sagen nie wieder weitec, ist kaum besser wie supersport oder ähnlichen Schrott... meine Meinung! genau wie bei ebay die FK Fahrwerke, quatsch! Hier wir meiner Meinung nach die FK Automotive heißt es nämlich richtig Fahrwerke durch eine meiner Meinung nach gezielten Täuschung, weil immer FK geschrieben wird der Käufer verarscht, das sind zwar auch FK irgendwas, hat aber nix mit FK- Automotive zu tun! Aber ich glaub, die haben da auch schon was gegen unternommen! ich schwör auf FK und H&R, hab ich durchweg gute erfahrungen mit gemacht und ich bin der Meinung hier stimmt Preis Leistung noch
    http://www.fk-automotive.de
    http://www.h-r.com/

  • Zitat

    Original von Golf GL
    bitte kauf dir kein weitec, kollege sind nach knapp zwei jahren die dämpfer geplatzt, bei einem anderen war es weich wie butter ich kenn fünf die ein weitec drin hatten, davon hat nur noch einer eins drinne, der ist zufrieden, hatte keine probleme, aber alle anderen sagen nie wieder weitec, ist kaum besser wie supersport oder ähnlichen Schrott... meine Meinung! genau wie bei ebay die FK Fahrwerke, quatsch! Hier wir meiner Meinung nach die FK Automotive heißt es nämlich richtig Fahrwerke durch eine meiner Meinung nach gezielten Täuschung, weil immer FK geschrieben wird der Käufer verarscht, das sind zwar auch FK irgendwas, hat aber nix mit FK- Automotive zu tun! Aber ich glaub, die haben da auch schon was gegen unternommen! ich schwör auf FK und H&R, hab ich durchweg gute erfahrungen mit gemacht und ich bin der Meinung hier stimmt Preis Leistung noch
    http://www.fk-automotive.de
    http://www.h-r.com/



    Mit den Fahrwerken gehen die meinungen auch sehr weit auseinander.....Ich habe über Weitec bisher nur gutes gehört

  • Wenn mich jetzt nicht alles täuscht verbaut KW glaube ich die Koni Dämpfer in ihren Gewindefahrwerken.
    Also ich kann nur von FK und Supersport abraten. Die halten nicht die Bohne. Bei Gewindefahrwerken soll das bei FK aber wieder besser sein. Aber bei normalen Fahwerken sind die Müll. Meins von FK-Automotive haben die Dämpfer grad mal 1 Jahr gehalten und die Federn haben statt 80/60 locker 100/80 gehabt. Hab jetzt Koni Dämpfer mit Weitec Federn. Da laß ich nix druf kommen. Da macht fahren noch spaß!!


    MfG Stephan

    Nur das Beste!! GOLF!!!

  • Servus!


    Ich hab das Koni Gewinde in meinem 2er GTI, bin voll damit zufrieden (gewesen, jetzt steht er ja)!
    >Nicht zu hart und nicht zu weich!
    Und soweit ich gehört hab hat nur das KW2 die Konidämpfer drin.


    MFG Tobias

    Suche: Original VW Gamma CD Radio (aus Golf2, Passat oder Corrado) und BBS RS Felgen in 15"

  • also ich kann dir aus guter erfahrung das H&R cup line fahrwerk empfehlen. es ist sportlich straff mit genügend komfort. zudem liegt es mit 60/40 optimal für nen 2er golf
    sollte gebraucht für ca. 150€ oder neu fpr ca. 380€ zu haben sen und die anschaffung lohnt sich wirklich. was auch noch wichtig ist, es sind gasdruckstoßdämpfer verbaut und keine öldruckstoßdämpfer. somit langlebiger und straffer als öldruckdämpfer. leider auch was teurer...

  • hey, genau endlich mal einer der Ahnung hat! hi.... nee aber ich fahr ja auch seit 5 Jahren R&H cupline, wiegesagt im dritten Auto das selbe Fahrwerk 60/40 und immer noch einwandfrei, hab nachher beim zweiten einbau vorne tiefere Federteller benutzt und ich kann mich nur wiederholen Optik einwandfrei und fahrverhalten wie Komfort super klasse!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...