Welches Fahrwerk könnte ihr empfehlen?

  • Hallo,
    also da ich mir jetzt für meinen GT ein Gewindefahrwerk kaufen will, aber nicht weis welches gut und welches schlecht is wollte ich mal sehen welche Erfahrungen ihr so gesammelt habt.


    Aso und das Fahrwerk sollte Nordschleifen tauglich sein;)


    Schon mal danke im Voraus!


    Mfg GT Speed

  • Wenn du was wirklich gutes willst, was auch auf der Nordschleife funktioniert, dann hol dir ein KW-Variante 3.
    Das kostet zwar mal eben so 1400€ (es soll Händler geben, die können ca. 20% Rabatt machen), aber ich glaub es ist das Geld wert.
    Auch noch sehr gut sind die PSS16 von Bilstein!
    H&R baut bestimmt auch keinen Schrott, wird aber nicht ganz so perfekt sein wie die beiden andern


    Alles andere sind so mehr oder weniger lieblose Produkte.
    Falls dir das zuviel Geld ist, dann würde ich bevor ich ein billiges Gewinde-Fahrwerk kaufe lieber ein gutes herkömmliches FW kaufen:
    Z.b.: Bilstein Motorsportdämpfer (gibts z.b. beim Sandtler www.sandtler.de) für den Golf 2 und dazu dann eine sog. Gruppe G Feder (z.b. von H&R fahren!)
    Aber für solche eine Lösung am besten dann mal in der Technikabteilung entweder bei H&R oder Bilstein anfragen!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Hi,


    ich hab nen Weitec drin. Bischen härter aber es geht.


    Seit die von KW aufgekauft wurden, sind die von Preis-/Leistung her echt nicht schlecht. Habe aus eigener Erfahrung der letzten Tage mitbekommen, dass die die ganze Palette neu überarbeitet haben. Samt Gutachten.


    Also denke ich das ein gutes Stück Qualität von KW auf Weitec abfällt.


    Ist wie Skoda kaufen und VW-Qualität bekommen ;)

  • Danke für die Antworten!!


    Ich wollte mir eh nen Kw hohlen aber Variante 3 wär zwar sau geil aber is mir zu teuer kauf ich mir lieber 2!


    Vllt hohl ich mir auch ein Weitec!!


    mfg GT

  • Supersport :] :] :]
    Ich schmeiß mich weg, das hab ich ja noch nie gehöhrt!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Mir wurde mal geflüstert dass Vogtland auch nur "Abfall" von KW verkauft ;)


    Is wie bei den Auspuffherstellern... es gibt nicht wirklich viele Hersteller, nur viele Vertreibende.


    Aber wenns bezahlbar bleiben soll, dann das KW Var.2, gibts ja auch nur noch in InoxLine.Das ist echt Gold wert! Ich hatte mein KW Var.2 über ein Jahr im Keller liegen (feucht) und als ichs ma wieder rausgekramt hab war der Karton vermodert und das Fahrwerk hat noch immer so geblitzt wie beim einmotten ^^


    Gruß

  • Kumpel von mir hatte das drin und dem sind nach 2 Jahren die Dämfer weggeölt und das Fahrwerk war nach 1 Jahr war das Fahrwerk nicht mehr 60/40 sondern 80/60

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...