Vw Golf Variant 2.9 VR6 syncro Getriebekennbuchstabe CRS

  • Hallo an Alle
    ich bin stolzer Besitzer eines Golf Variant 3 VR6 2.9 Syncro MBK:ABV GKB:CSR.
    1.)Was zum Teufel verbirgt sich hinter dem Getriebekürzel CSR?
    Und kommt mir bitte nicht google doch mal habe ich schon nach drei Seiten Blödsinn
    habe ich entnervt das Handtuch geschmissen.
    Mal im Ernst ich habe selbst hie keine aussage kräftige erklärung gefunden .
    Verzweiflung macht sich breit bitte hiermit um HILFE.
    2.. Orginalfelge Neu Solitude 6,5x15 LK 5x100 gibt es die nur noch bei VW, die wollen pro felge 303€ sehen?



    mfg
    Teamgreen
    Danke an alle im vorraus
    http://www.motor-defekt.com/index.php?act=leistungen&html=austauschmotor

  • Was zum Teufel verbirgt sich hinter dem Getriebekürzel CSR


    Bist du dir sicher mit den Buchstaben?
    Laut der Forumstabelle hier gibt es diesen GKB nicht.


    Wenn du ein Automatikgetreibe hast kann es CSK sein.


    Orginalfelge Neu Solitude 6,5x15 LK 5x100 gibt es die nur noch bei VW, die wollen pro felge 303€ sehen?


    Was willst du uns damit sagen?
    Suchst diu eine, dann würde ich mal ebay bzw. die Kleinanzeigen befragen, oder vielleicht verkauft jemand aus dem Forum eine.


    Oder willst du eine verkaufen?
    Dann gehört der Eintrag in den Marktplatz.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hallo octirolf


    es ist ein Schaltgetriebe für einen 2.9 syncro und das kürzel steht auf dem aufkleber im Kofferraum wo auch
    die kürzel für MBK , GBK, lackcode stehen.
    Anruf bei VW mit angabe der Seriennummer des Fahrzeugs wurde das so bestätigt.


    zur felge ist doch klar gibt es diese felge Neu nur bei Vw oder neu günstger woanders oder über jemanden günstiger .


    Bitte kein Verweis auf ebay oder so mist ist nicht böse gemeint den ich will keine gebrauchte Felge.
    sorry war zu umstädlich geschrieben.
    Danke für die Antwort


    mfg
    Teamgreen

  • Ich verstehe die Frage wegen dem Getriebe Kenn Buchstaben auch nicht! Was soll sich da hinter verbergen?


    Das ist nichts anderes als die Schlüsselnummer oder das Kennzeichen des Getriebes. Das ist eigentlich nur von Bedeutung wenn Ersatzteile geordert werden. Hoffe dir geholfen zu haben?


    EDIT: Du meinst bestimmt den GKB: CSR :wink:

  • A: Hättest du das auch konkret fragen können! Denn Hellsehen kann hier wirklich niemand!


    B: Das ist ein 02C Getriebe!

  • Hallo
    entschuldige aber wie zum teufel bis du darauf gekommenund so schnell???????


    Danke für Antwort und die mühe


    mfg
    Teamgreen

  • Bitte bitte keine Ursache. Kenne mich zum einen etwas mit den 02.... Getrieben aus ( Hab schon 3 komplett überholt)und ich hab da ein nettes Programm von VW :thumbup:

  • Hallo
    was war den das häufigste an schäden an den getrieben 02 ...?


    mfg
    Teramgreen

  • Bei mir nur verschlissene Syncronringe und ein mal ein Lager. Ansonsten sind die echt Robust! Allerdings hab ich auch noch kein VR Getriebe gehabt Bisher nur 2 mal TDI und ein mal G60.


    Problem ist halt nur wenn ein Lager was im Getriebegehäuse hin ist dann muss das alles neu vermessen werden und da lohnt sich die Reparatur nicht mehr da dazu echt viel Spezial Werkzeug nötig ist. Und das zu kaufen Überschreitet den Wert des Getriebes erheblich!

  • Hallo
    was war den das häufigste an schäden an den getrieben 02 ...?


    mfg
    Teramgreen


    am VR-Getriebe sind aus meiner Erfahrung das Diff./Diff.-Lager die Schwachstelle, die sind etwas schwach ausgelegt für diesen Motor.


    und zur Felge:
    falls du die originalen mit dem eingeprägten VR-Schriftzug auf der Speiche meinst - die gabs nur bei VW, die konnte man neu noch nie woanders kaufen, bei BBS gabs die mal irgendwann (damals), aber nur ohne VR-Schriftzug...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Na toll, jetzt haben wir schon eine giute Informationsquelle im Forum und dann ist sie nicht komplett.
    Wäre wohl jemand so nett und würde die Tabelle noch entsprechend erweitern.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...