Wo wird dieses Ersatzteil eingebaut?

  • das kommt an den endschalldämpfer, es sitzt an der stelle wo die 2 gummis den auspuff halten dazu ist dort ein loch und da wird es draufgesteckt.
    es soll verhindern das der esd an die karosse schlägt aber die wenigsten haben es verbaut

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • mmh muss man net meiner hat seit so 10 jahren den gummi net und keine probs und der grossteil der g2 fahrer haben es auch net

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Abgesehen davon das es auch Endschalldämpfer-je nach Hersteller- gibt,wo das Loch zum stecken garnicht vorhanden ist.Bei meinem jetztigen Pott fehlt es,wollte es nämlich auch schon nachrüsten.. :wink:

  • Jo, ich lasse das besser sein.


    Habe heute über ne Stunde probiert diesen Nippel in das Loch zu kriegen.... es wollte einfach nicht klappen -.-

  • habe ich probiert!



    habe sogar von unten mitm Wagenheber nach oben gedrückt damit das Ganze als "Presse" funktioniert aber selbst das ging nicht.

  • Das Gummiteil beim hineindrücken etwas drehen und vorsichtig mit einem Schraubendreher nachhelfen. Erfordert etwas Geduld und Gefühl.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • huhu,


    ja dann muss der Endtopf aber echt ausgebaut werden. So im eingebauten Zustand ist das mitm Schraubenzieher nicht machbar, leider. Naja ist ja jetzt auch nicht so schlimm. Der nächste Endtopf kommt bestimmt :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...