Zündschloss defekt?

  • Wer kann mir helfen?
    ich kann seit kurzem meinen Golf3 nicht mehr richtig starten. Der ADAC hat mir eine Brücke mit einer Sicherung zwischen die Batterie und dem Zündtrafo (Zündspule ) gesetzt damit ich überhaupt starten kann.


    Also hier die Fakten:
    Ich habe die Endstufe für das Zündtrafo geprüft (Kontakt 1 und 3, bzw. Kontakt 2 und 3) wenn der Wagen gestartet wird kommt kein Signal auf meine Diodenprüflampe . Meiner Meinung nach kommt also somit kein Strom auf die Zündspule . Wo gehen die Kabel die zur Zündspule gehen eigentlich hin? Kann es sein das eine Stufe des Zündschloss oder sogar das komplette Zündschloss defekt ist? Denn die Verbraucher, wie Lüftung etc. funktionieren.


    Falls ihr noch mehr wissen wollt schreibt mir bitte, vielleicht kann mir ja jemand helfen und ich bekomme mein Schmuckstück wieder fit.
    Danke Euch.

  • hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich habe seit kurzem das Problem, das mein Golf3 nicht mehr richtig startet.
    Wenn ich die Zündung einschalte leuchten die Kontrolllampen in der Tachoeinheit nicht und der Wagen lässt sich nicht starten. Die anderen Verbraucher ( Radio, Lüftung, etc.) funktionieren jedoch. Der ADAC meinte es sei der Zündschalter und hat mir nun eine Kabelbrücke zwischen Batterie und der Zündspule /Zündtrafo gelegt. Zwischenzeitlich wurde der Zündschalter erneuert und das Problem besteht weiterhin. Sowie ich die Kabelbrücke aktiviere leuchten die Kontrolllampen in der Tachoeinheit und der Wagen startet. Wenn ich ihn ausstellen will muss ich den Wagen abwürgen, da ich den Zündschlüssel abziehen kann und der Wagen läuft weiter. Ich muss also jedesmal die Kabelbrücke (Sicherung) einschalten um starten zu können. Ist echt nervig jedemal die Motorhaube auf/zu machen bevor man starten will.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...