Golf 1 1,6 MKB RE geht aus wenn er warm ist..

  • Aber gern, auch wenn ich erst schimpfen muss... :D


    Das Tankrohr gibts noch neu im Zubehör:
    Tankrohr Tankstutzen Einfullstutzen Golf 1 I Jetta Tank (Werbung)


    EINFULLROHR TANKSTUTZEN TANKROHR VW GOLF 1 I 17 CABRIO 155 JETTA 1 I 16 (Werbung)


    Ich habe letzteres vor 5 Jahren gekauft. Besorge Dir noch neue Blechtreibschrauben mit Senkkopf 3,5 bis 4,2 x 13 bis 15mm sowie eine neue Dichtung zur Karosse (VW).
    Und dann wünsche ich Dir Glück, dass unter dem Aufkleber um den Stutzen nicht die braune Pest zu sehr gewütet hat. Sonst ist wohl schweißen und lackieren angesagt.

    Gruß André
    VW Golf 2 EZ09/91 derzeit 18tkm


  • ... ich hätte nichts anderes geschrieben.
    Das Loch kannst auch schön im Radkasten ertasten. Die Dreckklumpen fallen Dir entgegen und darunter wird ein Loch sein. Falls das so ist, dann ist ein neues Rohr fällig (gibts z.B. bei ATP für rd. 40,-€ noch neu zu kaufen). Der Wechsel reicht aber nicht aus, der Tank muss unbedingt gereinigt werden. Dazu die Rückbank raus, den schwarzen runden Deckel öffnen, Vor- und Rücklauf kennzeichnen und demontieren, Tankgeber ausbauen und in den Tank schauen. Falls da Krümel sind muss der Sprit raus (beim Tankrohrwechsel sowieso notwendig) und der Tank gereinigt werden. Auch die Leitungen nach vorn vorsichtig mit Druckluft freiblasen. Dann den Tankgeber genau prüfen. Je nach Baujahr des Autos gibt es da u.U. 16 Stück nur etwa 0,5mm kleine Ansaugöffnungen. Diese kannst Du auf etwa 1mm aufbohren. Damit kommen kleine Partikel bis zum Filter im Motorraum nach vorn. Den Filter anfangs regelmäßig wechseln.
    Klingt nach etwas Aufwand, lohnt aber in der Regel...

    für mich war das Antwort uber die blokkierte ansaugoffnungen die richtige Losung.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...