Golf 2 BBS Felgen frage.....

  • mal ne frage gibts die BBS auch bisschen schmaler .. ?


    also nur Vorne .. weil ich keine Servo hab Hinten ist es ja egal ..


    gibts solche ? und sagt der Tüv was ?

  • an dehn Themenstarter:
    welche größe willst du eigentlich fahren? 13, 14, 15 etc? dann welche reifenbreite willst du fahren?
    ich fahr selber ne 8x15 an der VA ohne servo, mit nem entsprechenden lenkrad auch kein problem bei der eintragung.
    @ toben
    warum soll das ganze nicht erlaubt bzw schwer einzutragen sein? Kenne selber genug die Mischbereifung auf nem 2er fahren

  • Musste selber erst einmal nachschauen wie ich darauf gekommen bin... und wurde fündig:
    Ich habe hier einen "Ratgeber Änderungen an VW-Fahrzeugen" direkt von VW, in welchem mögliche Rad/Reifen-Kombinationen für den G2 aufgelistet werden. Dort heißt es "7 - Es sind vorn und hinten Reifen und Räder gleicher Bauart und Größe zu verwenden". Allerdings bezieht sich das Ganze nur auf die original für den G2 gedachten Felgen, u.a. die BBS RM012 und die RS vom Special + Moda. Kann aber gut sein, dass das Dokument mit "Ausgabe Januar 1991" nicht mehr ganz aktuell ist?!

  • Klar gibts da schmalere Versionen und die mehrteiligen sind ja eh variabel durch das Aussenbett.
    Aber ich würde mir da keine Sorgen machen, wegen der Lenkbarkeit.
    Ich hatte 7x13 Smoor Felgen mit 195 Reifen und 28 Lenkrad ohne Servo eingetragen.
    Wollte die Reifen erst runter fahren ^^ Ging auch ganz gut, selbst im Stand. Sowas liegt immer im Ermessen des Tüv-Prüfers ob er es einträgt.

  • Die 165/50R15 sind auf dem Golf 2 aber unTÜVbar :wink:
    Ich spreche da aus Erfahrung, habe die selber mal auf vollpolierten Fire&Ice-Felgen gefahren und niemand wollte/konnte mir die eintragen weil: 1. Der Abrollumfang zwecks Tacho viel zu gering ist und 2. die Traglast jenseits von gut und böse ist. Ich hab alle 4 Reifen nach nem halben Jahr komplett blank gehabt, weil das Auto schlicht und ergreifend zu schwer war.
    Ist einfach nur Optik und schleiffreies Fahren bei extremer Tieferlegung, mehr nicht! Aus diesen beiden Gründen bin ich die auch gefahren.

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...