90er Moda nach 18 Jahren aus dem Dornröschenschlaf

  • Ach übrigens ;) Hab beim Aufräumen alte Schriftzüge für alte VWs und Audis gefunden...auch Skoda und neuere Teile....seltene C-Säulen Folien und Rückleuchten von jeglichen Modellen mit einbegriffen. Werd die Sachen wohl veräußern. Der Keller ist schon genug, für manchne noch nicht voll genug, gestopft ;)


    Der Keller kann nie voll genug sein ;(

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Wird nicht dicht! Hab den auch eingebaut und paar Wochen später hats mehr gesuppt als vorher! Hab dann wieder ne Korkdichtung eingebaut und seitdem ist er tocken.

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ja das ist echt ein leidiges Thema! Versteh das auch nicht so ganz! Was mir aber einleuchtet: die Gummidichtung verfügt über Stahlbuchsen für die Stehbolzen welche sich natürlich nicht komprimieren lassen. Meines Erachtens ist dies die Schwachstelle wo es dann undicht bleibt. Die Korkdichtung hat keine Buchsen und lässt sich daher gleichmäßiger pressen.
    Gelesen habe ich auch mal:
    Dünner Blechdeckel: Kork
    Dickerer Gußdeckel: Gummi

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Ja das ist echt ein leidiges Thema! Versteh das auch nicht so ganz! Was mir aber einleuchtet: die Gummidichtung verfügt über Stahlbuchsen für die Stehbolzen welche sich natürlich nicht komprimieren lassen. Meines Erachtens ist dies die Schwachstelle wo es dann undicht bleibt. Die Korkdichtung hat keine Buchsen und lässt sich daher gleichmäßiger pressen.
    Gelesen habe ich auch mal:
    Dünner Blechdeckel: Kork
    Dickerer Gußdeckel: Gummi


    So ists, deshalb MUSS man die Stehbolzen wechseln, ich hab den Mist grad hinter mir.
    Aber die sind dann immer dabei, die ohne den Bund, zumindest, wenn man original VW oder ElRing kauft und keinen Mist!
    Sonst läuft er wie ein Sack Nüsse und tropft, is ja logisch.


    Ich dachte Kork/Gummi wäre Baujahrabhängig?
    Kann da niemand konkrete Angaben machen?

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Sooo, letztes Wochenende hat es geschneit und nun steht mein 2er auf neuen Winterschlappen. Habe für ihn damals beim Kauf extra Winterfelgen besorgt. Jetzt hat er 13 Zöller drauf (175/70 R13). Das einzige was ich dafür noch brauche sind Radkappen oder Felgenkappen, von damals ;)


    Hmm schlechte Nachrichten :( Letzten Samstag, nachdem ich die Reifen bei Schnefall montiert hatte, crasht mir son Kanister-Kopp hinten rechts ins Auto. Radlauf und Seitenteil wurden beschädigt, der Schaden hält sich jedoch in Grenzen, da ich in ner 30er Zone gefahren bin. Die Schuldfrage wird noch geklärt, da ich schon fast aus der Kreuzung draußen war und der Depp ohne zu glotzen rausgeschossen ist und hat mein Hinterwagen getroffen :(
    Ganz ehrlich, mir hat mein Herz geblutet ;(
    Es hält sich aber im reparablen Rahmen, sodass er weiter seine Runden drehen darf ;) Er geht ja jz schon auf stolze 76 TKM zu haha :P


    Die Ventildeckeldichtung aus Gummi und neuen Stehbolzen hält bis jz (nach einer Woche) super dicht und er sifft nicht mehr auf den Ansaugkrümmer. Puuuh Glück gehabt.


    Dass mit der Gasanlage überlege ich mir auch noch, will auf jedenfall eine haben! Es wird sich lohnen, auch wenn ich meinen Golf sehr sparsam fahren! auf der Landstraße so ca 6,8-7,3 l/100KM ^^


    Ich werd euch natürlich auf dem laufenden halten und weitere Bilder posten, z.B. wie ich meinen Hohlraum mit Konservierung fluten werde^^

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Bilder hab ich jz direkt keine parat, bin grad auf der Arbeit. Aber weder Schweller noch der Radlauf hat nen Knick, selbst der Lack ist nicht geplatzt, nur geschürft...Trotzdem ärgerlich :/ Kotzt mich auch echt übelst an. Die Sache geht erstmal weiter an den Anwalt.

    Ein Jahrzent zurück - von G2 auf G1 Cabrio

  • Was ist ein "Kanister-Kopp"?


    Das mit den Kreuzungen kenn ich nur zu gut. Hier bei mir in der Straße ist Wohngebiet, schlecht einsehbare Kreuzung mit rechts vor links und die Leute nageln trotzdem immer wie bekloppt durch. Letztens hat es dann mal ordentlich gekracht, der Unfallverursacher wurde auf den Gehweg geschleudert, bei dem anderen war die komplette Front weg. Da hatte einer endlich mal seinen Denkzettel gekriegt, für den anderen wars natürlich ärgerlich. Deshalb schleich ich mich an solche Kreuzungen immer sehr vorsichtig ran. Die Idioten sterben nicht aus, die natürliche Selektion greift da leider oft zu spät, so daß sie sich dann schon fortgepflanzt haben :[

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...